12 Liter Kuhweide

senf

Member
Hi,
ich wollt mal mein 12L Aquarium vorstellen. Es läuft seit mitte Dezember 07 und seit dem ich es eingerichtet hab, hab ich mich nicht mehr wirklich drum gekümmert. Es steckt also noch in den Kinderschuhen.

Pflanzen:
Minimoos (zwei große und zwei kleine Stücken)
Nadelsimse
Süßwassertang

Beleuchtung:
ACR-POD 9W

Besatz:
wenige Turmdeckelschnecken
ein paar Blasenschnecken
(geplant sind B/W Bienengarnelen)

Düngung:
0,4 ml Profito
Bio Co2




Meine nächsten Schritte:
Die Steine müssen raus. Die Liegen dort um das Moos am Boden zu halten. Im Moos entstehen ganz viele Luftblässchen und treiben es hoch. Deshalb werd ich viele kleine Steine von unten "annähen". Den Bodengrund werd ich noch weiter auffüllen weil ich denke das es zuwenig ist. Desweiteren wird noch ein Außenfilter folgen, und zwar der Eden 501. Muss ich den dann noch drosseln?

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hallo Hauke,

schonmal nicht schlecht :).

Aber das Stück Holz darf nicht senkrecht stehen!
Versuche es mal schräg anzubringen, damit es irgendwie natürlich aussieht. Oder soll es mal ein Baum werden?

Wenn ja welches Moos hast du benutzt?

LG Ben
 

senf

Member
Hi Ben,
mit dem Aussehen bin ich im Moment total unzufrieden, aber ich denke bald wird es besser aussehen.
:) Ja, das soll mal ein Baum werden, ich bin gespannt wie lang das dauert. Für die Baumkrone hab ich Süßwassertang benutzt.

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hi,

meinst du nicht das du eine bessere Wurzel findest?
Gehe mal in den Wald ;).

Ich glaube mit Süsswassertang bekommst du das nicht hin,sry.

LG Ben

P.S. du hast ne PN im GF ;)
 

senf

Member
Hi,
es soll ja später nur ein aufrechter Stamm zusehen sein, deshalb denk ich is der Ast ok.

@all:
Ist es auf die Weise wie ich es mache, möglich eine Kugel Süßwassertang auf dem Ast zu Kultivieren?

mfg Hauke
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Gabelt sich der Ast nach oben oder wie sieht das aus?
Dann hättest du ja ´ne ganz gute Verankerung für den Tang.
Ansonsten nimmst einfach ´ne Mooskugel? :D

Viele Grüße
Maik
 

senf

Member
Hi Maik,
ja der Ast gabelt sich dort.. ne Mooskugel wäre natürlich auch ne gute Alternative.
Aber ich will ja geduldig sein :strand:

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hallo Hauke,

und wie ist der Filter?

Ist er laut? Musstest du ihn drosseln?

Achja toller Platz für das Becken :).

LG Ben
 

senf

Member
Hi Ben,
der Filter is gut, die Lautstäkre is OK und die Strömung recht hoch. Ich werde den Ansaugkorb, der zur hälfte in dem Bodengrund steckt, noch einen Strumpf anziehen. das musste den Filter einwenig drosseln, hoff ich.

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hi Hauke,

wäre toll wenn du weiter berichten würdest :).

LG Ben
 

senf

Member
Hi Ben,
meinst du speziell den Filter oder das Becken allgemein?
Ich denke in den nächsten zwei Wochen wird nicht viel passieren, da die Pflanzen ja sehr langsam wachsen und ich zur Zeit noch kein Geld für die Garnelen hab..

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hi Hauke,

speziell Filter erstmal, den Rest hast du ja selbst kommentiert :).

LG Ben
 

senf

Member
Du hast recht :),
aber zum Filter gibt es momentan nicht viel zusagen.. Wenn die Garnelen da sind kommt n Strumpf drüber. Der Filter ist gut aber ob ich ihn nun wirklich brauch bin ich mir nicht ganz sicher..

MfG Hauke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 27
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 26
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2
Diana Welcher Filter für Dennerle Scapers Tank 35 Liter Technik 10

Ähnliche Themen

Oben