12 Liter Kuhweide

senf

Member
Hi,
ich wollt mal mein 12L Aquarium vorstellen. Es läuft seit mitte Dezember 07 und seit dem ich es eingerichtet hab, hab ich mich nicht mehr wirklich drum gekümmert. Es steckt also noch in den Kinderschuhen.

Pflanzen:
Minimoos (zwei große und zwei kleine Stücken)
Nadelsimse
Süßwassertang

Beleuchtung:
ACR-POD 9W

Besatz:
wenige Turmdeckelschnecken
ein paar Blasenschnecken
(geplant sind B/W Bienengarnelen)

Düngung:
0,4 ml Profito
Bio Co2




Meine nächsten Schritte:
Die Steine müssen raus. Die Liegen dort um das Moos am Boden zu halten. Im Moos entstehen ganz viele Luftblässchen und treiben es hoch. Deshalb werd ich viele kleine Steine von unten "annähen". Den Bodengrund werd ich noch weiter auffüllen weil ich denke das es zuwenig ist. Desweiteren wird noch ein Außenfilter folgen, und zwar der Eden 501. Muss ich den dann noch drosseln?

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hallo Hauke,

schonmal nicht schlecht :).

Aber das Stück Holz darf nicht senkrecht stehen!
Versuche es mal schräg anzubringen, damit es irgendwie natürlich aussieht. Oder soll es mal ein Baum werden?

Wenn ja welches Moos hast du benutzt?

LG Ben
 

senf

Member
Hi Ben,
mit dem Aussehen bin ich im Moment total unzufrieden, aber ich denke bald wird es besser aussehen.
:) Ja, das soll mal ein Baum werden, ich bin gespannt wie lang das dauert. Für die Baumkrone hab ich Süßwassertang benutzt.

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hi,

meinst du nicht das du eine bessere Wurzel findest?
Gehe mal in den Wald ;).

Ich glaube mit Süsswassertang bekommst du das nicht hin,sry.

LG Ben

P.S. du hast ne PN im GF ;)
 

senf

Member
Hi,
es soll ja später nur ein aufrechter Stamm zusehen sein, deshalb denk ich is der Ast ok.

@all:
Ist es auf die Weise wie ich es mache, möglich eine Kugel Süßwassertang auf dem Ast zu Kultivieren?

mfg Hauke
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Gabelt sich der Ast nach oben oder wie sieht das aus?
Dann hättest du ja ´ne ganz gute Verankerung für den Tang.
Ansonsten nimmst einfach ´ne Mooskugel? :D

Viele Grüße
Maik
 

senf

Member
Hi Maik,
ja der Ast gabelt sich dort.. ne Mooskugel wäre natürlich auch ne gute Alternative.
Aber ich will ja geduldig sein :strand:

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hallo Hauke,

und wie ist der Filter?

Ist er laut? Musstest du ihn drosseln?

Achja toller Platz für das Becken :).

LG Ben
 

senf

Member
Hi Ben,
der Filter is gut, die Lautstäkre is OK und die Strömung recht hoch. Ich werde den Ansaugkorb, der zur hälfte in dem Bodengrund steckt, noch einen Strumpf anziehen. das musste den Filter einwenig drosseln, hoff ich.

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hi Hauke,

wäre toll wenn du weiter berichten würdest :).

LG Ben
 

senf

Member
Hi Ben,
meinst du speziell den Filter oder das Becken allgemein?
Ich denke in den nächsten zwei Wochen wird nicht viel passieren, da die Pflanzen ja sehr langsam wachsen und ich zur Zeit noch kein Geld für die Garnelen hab..

mfg Hauke
 

Ben

Member
Hi Hauke,

speziell Filter erstmal, den Rest hast du ja selbst kommentiert :).

LG Ben
 

senf

Member
Du hast recht :),
aber zum Filter gibt es momentan nicht viel zusagen.. Wenn die Garnelen da sind kommt n Strumpf drüber. Der Filter ist gut aber ob ich ihn nun wirklich brauch bin ich mir nicht ganz sicher..

MfG Hauke
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Osmoseanlage für bis zu 60 Liter. Technik 34
D CO"-Diffusor für 750 Liter Technik 9
X Besatzfrage 108 Liter Aquaterrarium Fische 0
simonsambuca 96 Liter - Neons oder Blauaugen? Nachwuchs? Vorschläge und Erfahrungen erwünscht Fische 23
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
A Besatzfrage 450 Liter Fische 25
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
T Eheim Experience 250 zu klein für 180 Liter Technik 5
F Chihiros LED WRGB II 120cm für ein 400 Liter Aquarium Beleuchtung 4
O Oase Biomaster 350 oder 600 für 128 Liter Aquarium Technik 3
G Düngerkonzept 30 Liter ohne CO2 Nährstoffe 25
N Glossostigma elatinoides mit 30lm/Liter möglich? Pflanzen Allgemein 9
Valiantly Besatz Optimierung 350 Liter Becken Fische 2
Valiantly Wie viele Rennschnecken in einem 350 Liter Becken? Schnecken 5
S Fische für unser 126 Liter Aquarium Fische 2
L Mein erstes Aquarium - 35 cm Cube (42 Liter) Aquarienvorstellungen 9
nightblue 2kg co2 Flasche hält 4 Wochen bei 350 liter Technik 33
K Besatzfrage 672 Liter Fische 5
S 60 Liter aquarium nach langer zeit Aquarienvorstellungen 2

Ähnliche Themen

Oben