10 Watt LED

Erwin

Active Member
Hallo,

ich verwende diese 10 W superslim X5 White-Blue für emerse Zwecke seit mittlerweile 2-3 Jahren bei einer täglich 9-stündigen Einschaltzeit.
Nun hat schon die zweite ihren Dienst aufgegeben, bei einer weiteren beginnt eine einzelne LED zu flackern.
Ist die Lebensdauer dieser 9€ Beleuchtung angemessen? Ähnliche Erfahrungen mit dieser Leuchte?

MfG
Erwin
 

Erwin

Active Member
Hallo,

bin etwas verwundert, dass hier niemand Erfahrungen mit der superslim X5 hat.
Fand sie doch in den letzten Jahren oft auf Messen und bei Scapingveranstaltungen kleiner Becken und Wabikusen Verwendung.

Das flackern bei der einen hat aufgehört. Sie leuchtet jetzt mit 2 LEDs weniger. Mal sehen, wie lange sie das noch macht.
2 Komplett neue Lampen habe ich noch als Ersatz rum liegen.

MfG
Erwin
 

Erwin

Active Member
Hallo Uwe,

Ja, preislich ist es OK.
Trotzdem bin ich froh, damals meine größeren Becken nicht mit 30 dieser LED Lampen ausgestattet zu haben.

Habe jetzt die letzte alte ausser Betrieb genommen. Die Farbe war gegenüber den neuen nur noch grässlich.
Habe auch nochmal genauer nachgeschaut, wann ich die ersten gekauft habe. Die erste im Juni 2018. 3 weitere dann im August 2018.
Als Gedankenstütze für mich.
Bad 1x 2019
Emers 2x Januar 2021
Submers Februar 2021

Mein Fazit :
Für kleine Sachen brauchbar, aber zeitlich sehr begrenzt.

MfG
Erwin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oben