1. Österreichische Meisterschaft im Aquascaping

Exotica

New Member
Etwas kurzfristig angesetzt, aber besser spät als nie :smile:

1. Österreichische Aquascaping Meisterschaft
mit freundlicher Unterstützung von Dennerle


Anmeldung
per Email an office@exotica.at bis 1. November 2012

Teilnahmegebühr

Die Teilnahmegebühr pro Teilnehmer beträgt bei der Premiere nur 10 Euro und enthält die Eintrittsberechtigungen für 2 Personen.

Zufahrt/Parken

Die Teilnehmer erhalten eine Einfahrtsberechtigung ins Gelände für den Donnerstag und Freitag. Am Samstag ist das Parken nur im Parkhaus gestattet - dafür gibt es bei uns ermässigte Parkkarten.

Bedingungen/Regeln

Die erste österreichische Meisterschaft im Aquascaping wird als offene Meisterschaft ausgetragen, d.h. jeder kann teilnehmen.

Die Aquarien können bereits eingerichtet mitgebracht werden oder vor Ort innerhalb der Aufbauzeit (siehe unten) live eingerichtet werden.
Die Aquarien sind selbst mitzubringen - oder können auf Anfrage kostengünstig vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden.
Zur Auswahl stehen: Tetra Aqua Art 20l, 30l, 60l, und Dennerle Cubes 30x30x30 sowie No-name Aquarien in 100cm und mehr.
(Die Aquarien gehen in den Besitz des Teilnehmers über.)

Es können Aquarien jeder Größe verwendet werden.
Die Anzahl der Aquarien pro Teilnehmer ist auf 6 Stück begrenzt.
Bei der Anmeldung ist die Anzahl und die ungefähre Größe (LxBxH) der Aquarien bekanntzugeben.
Bei Fischbesatz ist das ö. Tierschutzgesetz zu beachten (Aquarien mindestens 54 Liter).

Die Unterkonstruktion und die Abhängung der Tische/Podeste (schwarz, bodenlang, Brandschutzklasse B1) werden vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.
Pro Aquarium wird eine dreier Steckdose zur Verfügung gestellt (Licht, Heizung, Filter). Falls weitere benötigt werden, muss der Teilnehmer dies schriftlich mitteilen oder seine eigenen Verteiler mitbringen.
Falls für ein Aquarium ungewöhnlich hohe Stromerfordernisse existieren d.h. mehr als 500 Watt pro Aquarium, ist uns dies ebenfalls spätestens 1 Woche vor der Veranstaltung mitzuteilen.

Zeitrahmen
Anlieferung/Aufbau/Einrichtung

Donnerstag 08. Nov. 2012 10:00 - 21:00
Freitag 09. Nov. 2012 09:00 - 23:00
Samstag 10. Nov. 2012 07:00 - 12:00 (Achtung: Ab 10:00 beginnt die Messe)

Bewertung durch die Jury: Sonntag vormittag
Jury:

Dennerle Planta Hunter Stefan Hummel
Christian Homrighausen
Thomas von der Heyde
weitere Jurymitglieder werden noch bekanntgegeben.


Publikumsbewertung: von Samstag 12:00 - Sonntag 12:00
Siegerehrung: Sonntag nachmittag


Abbau/Abholung
Sonntag 11. Nov. 2012 17:00 - 23:00

##############

Infos immer aktuell auf :
http://www.haustiermesse.info/cm/index. ... aping-comp

facebook.com/haustiermesse

Infos auch telefonisch unter +43 1 231 06 02
 

Peda 22

Member
Hi zusammen,

na endlich schwappt die Welle auch auf Österreich über.
Ich werde auf jedenfall an Sonntag kommen! :grow:
 

Exotica

New Member
Hallo

Also ganz neu und übergesprungen ist das nicht.. aber ich hatte 2007 bei der ersten Haustiermesse Wien schon mal sowas gestartet - mit beträchtlichem Preisgeld eines Sponsors in Bar - und die Teilnehmerzahlen waren derart mies, dass ich die nächsten 5 Jahre darauf verzichtet habe so etwas auszurichten. Vielleicht war es einfach zu früh.

Heuer hatten sich auf einmal einige Scaper erkundigt, ob Sie nicht sowas machen könnten, und ich habe mich nach Absprache mit Händlern und Herstellern vor wenigen Tagen entschieden daraus einen kleinen Wettbewerb zu machen.

Eher formlos das Ganze ohen viel Regeln - und wir schauen udn mal an was passiert.

Dass dann noch der Planta Hunter und Obergärtner von Dennerle und noch andere Promis zufällig zur Messe kommen, war dann Glück - oder so...

Es soll mal eien Möglichkeit für die österreichischen Scaper sein, ohen 1000km fahren zu müssen einmal Ihr Können der Öffentlichkeit zu demosntrieren. Und das hichgeschätze Publikum soll mal sehen dass das Zoofachhandels FischVerkaufsbecken nicht das obere Ende der Fahnenstange ist, was Aquariengestaltung betrifft, sondern hier noch ganz andere Dinge möglich sind.

Wie man in benachbarten Ausland sieht, geht es mit ein wenig Liebe.


MfG
Alex
 

Peda 22

Member
Hi Alex

also ich bin extrem gespannt was für Scaper Österreich bieten kann. Hier im Forum sind ja nicht gerade viele Österreicher angemeldet.

Ich denke es ist auf jeden Fall die richtige Zeit. Oliver Knott hat auch schon die Mega Zoo´s in Österreich besucht mit durchaus positivem Feedback.

Ich kann leider nicht daran teilnehmen obwohl ich echt lust dazu hätte. Ich werde mal als stiller Beobachter dabei sein und genießen. :D

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg damit. :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
Gibts eigentlich was zu gewinnen?
 

-serok-

Active Member
Moin moin!

Exotica":2qloufcn schrieb:
Zur Auswahl stehen: Tetra Aqua Art 20l, 30l, 60l, und Dennerle Cubes 30x30x30 sowie No-name Aquarien in 100cm und mehr.
(Die Aquarien gehen in den Besitz des Teilnehmers über.)
Exotica":2qloufcn schrieb:
Es können Aquarien jeder Größe verwendet werden.
Die Anzahl der Aquarien pro Teilnehmer ist auf 6 Stück begrenzt.

Das könnte interessant werden. Wieviele Teilnehmer werden erwartet?
 

Exotica

New Member
Das könnte interessant werden. Wieviele Teilnehmer werden erwartet?

5-15 Teilnehmer würd ich mal schätzen. Circa 10 Aquarien sind schon angemeldet.

Und dann haben wir ja noch 10-12 Leute die bei der Ausstellung die 70+ Ausstellungsbecken einrichten.
Da tut sich dann schon was..

MfG
Alex
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Turbo$tig Österreichische Tauschbörse - Aquatausch Kein Thema - wenig Regeln 5
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13

Ähnliche Themen

Oben