…was mach ich falsch..?

Mark1

Member
das letzte Bild wirkt besser, aber ob das an den Einstellungen der Kamera oder Deinen Veränderungen am Layout liegt...;) who know´s?

Grüße,
Mark.
 

KioPanda

Member
Hallo Harald

Versuch es doch mal mit Haftfuttertabletten an der Scheibe, dann hast du die Fische dort wo du sie haben willst.

Habe auch nur eine kleine Cam aber ich finde deine Bilder gut gelungen, wäre froh ich könnte das auch so.

LG Claudia
 

GreenReef

Member
Mark1":2fgrshps schrieb:
das letzte Bild wirkt besser, aber ob das an den Einstellungen der Kamera oder Deinen Veränderungen am Layout liegt...;) who know´s?

Grüße,
Mark.
...es liegt sicher an der kleinen aber genialen Veränderung, ...war ein heisser Tip von Sabine, ...DIE hats voll drauf
 

GreenReef

Member
KioPanda":1gia5q1u schrieb:
Hallo Harald
Versuch es doch mal mit Haftfuttertabletten an der Scheibe, dann hast du die Fische dort wo du sie haben willst.
LG Claudia
...DANKE für den Tip aber ich denke das macht sich nicht so gut auf dem Foto, ...die Fische sind auch erst seit ein paar Tagen drinne und laufen noch etwas neben der Spur, ...die wuseln im Becken rum wie irre, sowas wie die kommt mir nicht mehr in die Tüte

...ich wünsche mir PlastikFische, ...halt so Dummys die leidensfähig sind :roll:
 

GreenReef

Member
yidakini":1lldfa81 schrieb:
Hey Harald,

welcher Tipp denn von Sabine? Lass uns teilhaben!

LG
Stephan
Hi Stephan,
…das F. gigantea verlief vorher von rechts hinten bis in die Mitte der Heckscheibe, das fand Sabine irgendwie zu symmetrisch, sie hat dann mit ihrem Bearbeitungsprogramm etwas F. gigantea in der Mitte hinten heraus genommen und durch das flachere TaiwanMoss ersetzt
…Sabines Vorschlag war mir sofort sympathisch und ich hab ihn dann direkt 1zu1 umgesetzt, … wir finden nun das Becken hat dadurch mehr Struktur und räumliche sowie auch atmosphärische Tiefe bekommen

vorher

nachher
 

Olaf D.

New Member
Hallo Harald,

Deine Bilder sind erstmal grundsätzlich gut. Was sie weiter aufwertet, ist ein Beschnitt und ein Rahmen.

harald.jpg



Wenn Du das machst und vielleicht noch einen leichten Schärfer drüber laufen lässt, dann unterscheiden die sich auf dem Monitor nicht von sowas

harald.Knott.jpg





Das mit den Fischen solltest Du vergessen. Das ist höchste Kunst mit viel Gerät, dicker Software und viel Können.

Gruß
Olaf

(äh, wie geht das mit den Bildern hier richtig?)
 

GreenReef

Member
Hallo Olaf,
...freut mich dass Du die Bilder für gut befindest, ...für die AGA-Teilnahme hab ich die Bilder zugeschnitten, nur glaub ich darf ich das Becken mit keinen Rahmen versehen, aber so ein Rahmen ist wirklich eine enorme Aufwertung wie dein Beispiel auch sehr schön aufzeigt

....ich hatte mich mit dem Aufhübschen von Fotos noch nie so richtig beschäftigt und denke mit einer entsprechenden Bearbeitung liesse sich noch einiges reissen, ....dieses Gebiet muss ich mir aber erst noch erarbeiten
...trotzdem hatte sich eine nette Person gefunden die sich meinem Foto etwas annahm und zumindest eine Farbkorrektur(Weissabgleich) vornahm


...ein kleiner Treffer ist mir dann doch noch gelungen und es lässt sich nun wenigstens erahnen dass es sich um Rasbora maculata handelt :wink:

...hier ein Ausschnitt aus dem OriginalFoto welches ich aber erst nach dem Contest hier einstelle

 

Olaf D.

New Member
Hallo,

GreenReef":17nvnn8u schrieb:
...freut mich dass Du die Bilder für gut befindest, ...für die AGA-Teilnahme hab ich die Bilder zugeschnitten, nur glaub ich darf ich das Becken mit keinen Rahmen versehen, aber so ein Rahmen ist wirklich eine enorme Aufwertung wie dein Beispiel auch sehr schön aufzeigt

ist so. Vom Rohmaterial muss man sich nicht zu sehr "schocken" lassen. das wirkt häufiger schlimmer als es wirklich ist. Auch bei den richtigen Könnern. Amanos Minibecken wirken auch nur freigestellt gut.

....ich hatte mich mit dem Aufhübschen von Fotos noch nie so richtig beschäftigt und denke mit einer entsprechenden Bearbeitung liesse sich noch einiges reissen, ....dieses Gebiet muss ich mir aber erst noch erarbeiten

Ja, aber nicht übertreiben. Das Rohmaterial muss erstmal gut sein, mit den Nachbearbeitung kann man am Bild selbst nur bedingt was machen, aber etwas ist erlaubt.
 

Nardi

Member
Ohne mich jetzt hier ins Thema mit einzumischen (ich hab keine Ahnung von Fotos knipsen) wollte ich doch mal fragen, was das für ein genialer dunkler Stein ist.
Der ganz Große.


Sorry für off topic, aber ihr wisst ja. Die Neugierde :lol:

mfg JUlian
 

GreenReef

Member
Julian44":2p19fjcb schrieb:
Ohne mich jetzt hier ins Thema mit einzumischen (ich hab keine Ahnung von Fotos knipsen) wollte ich doch mal fragen, was das für ein genialer dunkler Stein ist.
Der ganz Große.


Sorry für off topic, aber ihr wisst ja. Die Neugierde :lol:

mfg JUlian
…Du meinst sicher den Stein in Olli Knotts Layout..?, …ich denke dass es sich dabei ebenfalls um SeiryuStones handelt wie auch in meinem Becken
…diese Steine erscheinen durch OberflächenKorrosion meist hellgrau, ….behandelt man sie jedoch mit Säure kommt ihre wahre äussere Struktur zum Vorschein und sie werden fast pechschwarz

...laut AquascaperRules, ..."nicht weitersagen" ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A 1 richtig großes Aquarium oder doch mehrere kleinere - Was mach ich nur? Technik 6
W 60l Sechseck - Was mach ich damit? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
H grünalgen trotz guter wasserwerte, was mach ich falsch? Algen 18
Aniuk Paffrathschale - Was mach ich nur falsch? Technik 6
T Sind das Bartalgen oder Pinselalgen und was mach ich dagegen Erste Hilfe 12
M Mach ich was falsch? Algen 7
Henning HILFE !! Was mach ich falsch ??? Pflanzen Allgemein 16
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9

Ähnliche Themen

Oben