Antworten
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon fullenchilada » 01 Mai 2017 21:47
Hallo an alle,

die Dennerle Co2 160 Primus ist bei mir nun seit dem Wochenende im Einsatz und die Tage wird noch (nach Empfehlung aus dem Forum) ein Atomizer und der Oxyturbo Druckminderer installiert. Nachdem ich viele Beiträge zum Thema Co2 gelesen habe, bin ich immer wieder über die Nachtabschaltung und das Magnetventil gestolpert. Nach ein wenig Recherchieren im Internet frag ich mich, ob ich nun lieber auf das Original DENNERLE Profi-Line CO2 Magnetventil zurückgreifen sollte oder ob es auch günstigere Alternativen gibt? Bei Ebay gibt es ja eine Vielzahl an Angeboten und diese in unterschiedlichen Preisklassen, nur weiß ich leider nicht, wie sich dies in der Qualität niederschlägt. Bin gespannt auf Eure Antworten

Grüße
Heiko
fullenchilada
Beiträge: 47
Registriert: 02 Apr 2016 12:26
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon fullenchilada » 01 Mai 2017 22:32
Da ich mit Aquasabi sehr zufrieden bin, habe ich mir jetzt dort das Magnetventil von Bavaria Fluid Systems besorgt. Wobei es mir jetzt schon wieder davor graut, das ganze Zeugs zu "installieren", da ich nicht so der Technikversierte bin.
fullenchilada
Beiträge: 47
Registriert: 02 Apr 2016 12:26
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Rio-Negro » 02 Mai 2017 06:42
Servus,

für das Ventil brauchst du nur deinen Schlauch trennen und beide Enden ans Ventil anschließen. Stecker in ne Zeitschaltuhr (mit der Zeit kann experimentiert werden) oder pH-Controller und gut is.
grüße Benedict

versuche nicht wie der Meister zu sein! sondern suche nachdem was der Meister sucht.
Benutzeravatar
Rio-Negro
Beiträge: 450
Registriert: 26 Jun 2011 09:45
Wohnort: Fränkisches Seenland
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon nik » 02 Mai 2017 09:32
Hi,

der Vollständigkeit halber, das Magnetventil hat eine "Durchflussrichtung", die idealerweise durch einen Pfeil oder sonstige Markierung ersichtlich ist. Die ist zu beachten.

Gruß, Nik
Konzept eines Pflanzenaquariums
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6477
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon buddyholly » 02 Mai 2017 13:00
Hi Heiko!

Du fragst nach etwas und schreibst nicht mal eine Stunde und keine Antworten später, dass du dir jetzt was bestellt hast... Muss ich nicht verstehen. :wink:

Dein Primus-Set gefällt dir also nicht? Oder warum willst das nach einem Wochenende schon wieder ersetzen?
Wenn du schon den Druckminderer ersetzen willst und auch noch kein Magnetventil hast, dann hätte ich an deiner Stelle das Ganze direkt vormontiert genommen. Gerade wenn du wenig rum fummeln willst, ist das am komfortabelsten. Aquasabi hat das beim HIWI Druckminderer (einfach und Doppelkammer) im Shop. Beim Oxyturbo müsste man fragen, ob sie das Magnetventil da auch vormontiert liefern können.
Grüße,
Daniel
Benutzeravatar
buddyholly
Beiträge: 154
Registriert: 02 Sep 2013 18:31
Wohnort: München
Bewertungen: 1 (100%)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Magnetventil
von flo » 28 Mai 2008 11:07
8 821 von flo Neuester Beitrag
30 Mai 2008 01:12
Magnetventil
von Dominik009 » 04 Sep 2011 10:17
2 302 von HansAPlast Neuester Beitrag
04 Sep 2011 11:25
Magnetventil
von sewi » 06 Dez 2012 12:27
3 299 von Hape Neuester Beitrag
06 Dez 2012 16:55
empfehlenswerte magnetventil
von fischfütterer » 29 Jul 2009 09:52
5 447 von Vlad Neuester Beitrag
02 Aug 2009 02:48
unhörbares Magnetventil
von moeff » 03 Aug 2011 20:54
12 1215 von moeff Neuester Beitrag
08 Aug 2011 19:16

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste