Post Reply
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon luigi66 » 17 Apr 2018 09:48
Hallo allerseits, Jungs. Ich stelle mich vor, mein Name ist Luigi und ich schreibe aus Italien. Ich habe dich schon lange verfolgt, aber es ist das erste Mal, dass ich geschrieben habe. Ich hoffe du verzeihst mir mein nicht perfektes Deutsch. Die Frage, die ich stellen möchte, ist diese. Ich habe diesen Co2-Reaktor gesehen, http://www.aquacare-shop.de/epages/79654597.sf/en_DE/?ObjectPath=/Shops/79654597/Products/330-005, weiß jemand das? Weißt du, wie sie gehen? Ich sah, dass der Eintrag von CO2 auf dem Boden und nicht so hoch wie der Reaktor von Ar Us Aquaristik. Was denkst du ist das Beste?
Danke.
luigi66
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2018 09:36
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Julian-Bauer » 17 Apr 2018 10:07
Hallo Luigi,
man versteht dich sehr gut. Ein paar ENTER mehr wäre noch schön um die Lesbarkeit deines Textes zu verbessern. Aber nun zum Thema:

Ein CO2 Reaktor funktioniert immer ungefähr gleich: In einem Zylinder wird an der einen Seite der Filterauslass angeschlossen. Hier kommt das Wasser an. Kurz dahinter ist der Anschluss für den CO2 Schlauch. Das CO2 wird im Zylinder in das Wasser "eingewaschen" also nahezu komplett gelöst. Auf der anderen Seite ist der Ablauf der zum Aquarium führt.
Diese Reaktoren sind allesamt sehr gut, benötigen aber auch einen Außenfilter und sind sehr groß. Alternativ kannst du dir auch mal diesen Diffusor anschauen:
https://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/up-aqua-inline-atomizer

Grüße
Julian
Gruß Julian

Colorful
Julian-Bauer
Beiträge: 427
Registriert: 12 Okt 2009 22:19
Wohnort: Stuttgart
Bewertungen: 21 (100%)
Beitragvon luigi66 » 17 Apr 2018 10:28
Julian-Bauer hat geschrieben:Hallo Luigi,
man versteht dich sehr gut. Ein paar ENTER mehr wäre noch schön um die Lesbarkeit deines Textes zu verbessern. Aber nun zum Thema:

Ein CO2 Reaktor funktioniert immer ungefähr gleich: In einem Zylinder wird an der einen Seite der Filterauslass angeschlossen. Hier kommt das Wasser an. Kurz dahinter ist der Anschluss für den CO2 Schlauch. Das CO2 wird im Zylinder in das Wasser "eingewaschen" also nahezu komplett gelöst. Auf der anderen Seite ist der Ablauf der zum Aquarium führt.
Diese Reaktoren sind allesamt sehr gut, benötigen aber auch einen Außenfilter und sind sehr groß. Alternativ kannst du dir auch mal diesen Diffusor anschauen:
https://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/up-aqua-inline-atomizer

Grüße
Julian


Hallo Julian, danke für deine Antwort. Ich entschuldige mich für das Senden, aber leider macht der Übersetzer diese Witze. Ich kenne das Produkt, das Sie mir gemeldet haben, weil ich einen Lautsprecher in der Jbl ProFlora Direktleitung habe, aber auf einem anderen Tank, den ich installieren muss, würde ich einfach einen Reaktor für bessere Gasauflösung verwenden, aber ich wusste nicht, ob es ein besonderer Unterschied war Leistung zwischen CO2 von unten oder von oben.
dank :tnx: :tnx:
luigi66
Beiträge: 2
Registriert: 17 Apr 2018 09:36
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon TilmanBaumann » 17 Apr 2018 12:07
Der Unterschied der Systeme ist das beim Atomizer extrem feine Gasblasen in das Wasser geleitet werden. Diese Gasblasen können ins Becken gelangen und dort einen gewissen Sprudelwasser-Effekt hervorrufen.
Die andere Reaktor-Methode atomisiert das CO2 nicht und die Diffusion geschieht anhand der großen Kontaktfläche zwischen Wasser und Gas. Das Wasser wird in der Regel verlangsamt um Reaktionszeit zu gewinnen.

Atomzier sind klein und behindern den Wasserfluss nicht.
Man hört ein klein wenig Zischen, die Lautsärke ist bei einem in-line Atomzier allerdings sehr gering.

Reaktoren sind im Vergleich sehr groß und funktionieren besser mit langsamerem Wasserfluss.
Am besten werden die Reaktoren in einem Bypass betrieben. Hier der passende Bypass zu dem Produkt das du gepostet hast.
http://www.aquacare-shop.de/Bypass-CO2-Reaktor
Reaktoren verursachen oft leichte plätscher-Geräusche.

Ich bin ein Fan von Reaktoren. Aber man muss den Platz dafür haben. in-line-Atomizer sind wesentlich praktischer zu Integrieren.
Reefer 250 Projekt
TilmanBaumann
Beiträge: 447
Registriert: 17 Nov 2015 20:31
Bewertungen: 2 (100%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Co2 Reaktor Eigenbau: Reaktor zieht Luft
von Godzilla » 05 Dez 2017 10:45
18 682 von Godzilla Neuester Beitrag
12 Dez 2017 08:53
CO² Innendiffusor, der Beste?
von Bennys » 20 Sep 2010 08:33
19 3858 von Catweazle Neuester Beitrag
09 Okt 2010 11:50
der beste pH Test?
von Anubia » 21 Dez 2010 15:24
0 598 von Anubia Neuester Beitrag
21 Dez 2010 15:24
Beste Mini-Luftpumpe
von Bummy » 13 Aug 2016 10:43
4 717 von TMA Neuester Beitrag
08 Mär 2017 11:32
Beste Methode um Co2 im AQ Wasser zu bringen
von Salva » 13 Dez 2012 19:01
15 3197 von Salva Neuester Beitrag
14 Dez 2012 16:49

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste