Post Reply
12 posts • Page 1 of 1
Postby fish-freak » 01 Sep 2012 15:21
Hallo,

Ich hätte paar Anfängerfragen :smile: und eueren Hilfe. Also hab jetzt einen CO2 Anlage-Set, UP inline Atomizer, und Blasenzähler mit Doppelrückschlagventil bestellt. Nur wo muss ich den Tomizer installieren am Filterauslaufschlauch nah am Filter? Wenn ja mit wie viel abstand bzw. cm (ungefähr) von Filter befestigen?
Und Blasenzähler hat ja Doppelrückschlagventil, kann ich dann auf Rückschlagventil was in der CO2 Set mit drin war verzichten? Letzte frage :smile: , ist es egal wo ich den Blasenzähler befestigeß Oder gibt es bestimmte Stelle wie nah an CO2 an die CO2 Flasche oder so.

gruss Ali
fish-freak
Posts: 74
Joined: 11 Apr 2012 18:25
Feedback: 0 (0%)
Postby fish-freak » 02 Sep 2012 09:27
kann mir keiner helfen?

gruss Ali
fish-freak
Posts: 74
Joined: 11 Apr 2012 18:25
Feedback: 0 (0%)
Postby Julian-Bauer » 04 Sep 2012 18:46
Das ist doch Jacke wie Hose, den UP machst du einfach nach 10-20cm nach dem Filterauslass zwischen den Schlauch, eben so dass du ihn noch geschickt in den Unterschrank rein machst. Wenn nach dem UP noch viel Schlauchlänge kommt löst sich das CO2 ja schon relativ gut auf dem Weg zum Aquarium, also ist es besser den Weg zwischen UP und AQ so lange wie möglich zu machen (aber deswegen jetzt keine 10m Schlauch dazwischen bauen^^)

kommt drauf an wie die dem Blasenzähler vertraust, ist das ein Guter? wenn ja machst den Blasenzähler nach dem Nadelventil (wenn du noch ein Magnetventil hast das eben noch da dazwischen bauen) dann den UP. Ich würde aber trotzdem ganz am Anfang noch das Rückschlagventil dazu packen, sicher ist sicher.
Beim CO2 die Wege so kurz wie möglich halten. Ansonsten sollte alles klar sien oder?
Gruß Julian

Colorful

Mein aktueller Pflanzenverkauf aus den eigenen Becken gibt es hier: Der Pflanzen - Dauerverkauf :)
User avatar
Julian-Bauer
Posts: 745
Joined: 12 Oct 2009 22:19
Location: Stuttgart
Feedback: 38 (100%)
Postby fish-freak » 04 Sep 2012 19:11
Super vielen Dank. Blasenzahler ıst von Tobi, WWW.Aqusabi.de :smile:

gruss Ali
fish-freak
Posts: 74
Joined: 11 Apr 2012 18:25
Feedback: 0 (0%)
Postby Julian-Bauer » 04 Sep 2012 19:16
dann würde ich sagen sollte der Blasenzähler ok sein ;) kannst ja nochmal Tobi anschreiben was er tun würde (die antworten auf emails an ihre Firmenadresse übrigens sehr schnell, toller Service! :) )
Gruß Julian

Colorful

Mein aktueller Pflanzenverkauf aus den eigenen Becken gibt es hier: Der Pflanzen - Dauerverkauf :)
User avatar
Julian-Bauer
Posts: 745
Joined: 12 Oct 2009 22:19
Location: Stuttgart
Feedback: 38 (100%)
Postby Xantaros » 06 Sep 2012 19:29
wenn dat dingen net so teuer wäre ... hätte ich auch schon einen ...
LG ... Manuel


PS .: Hier ensteht in kürze eine persönliche Signatur !
User avatar
Xantaros
Posts: 104
Joined: 15 May 2010 12:10
Feedback: 0 (0%)
Postby theuter » 22 Feb 2013 10:10
Gruß an alle,
habt Ihr schon einmal den Atomizer im Aq, also z.B. an der Rückwand befestigt? Sind bei dem Atomizer Halterungen dabei?

Gruß
Thomas
User avatar
theuter
Posts: 9
Joined: 13 May 2012 07:18
Feedback: 0 (0%)
Postby MülliMac » 22 Feb 2013 11:18
Hallo Thomas,

der Atomizer kommt mit Halterung (mit Saugern) und Schlauchklemmen, dürfte also kein Problem sein, den an der Rückwand zu befestigen. :thumbs:

Wie ein paar andere aber auch schon geschrieben haben, kann das Teil in allen möglichen und unmöglichen Lagen eingebaut werden, es muss also nicht schnurgerade und im Winkel sein, funzt auch so!

LG,
Marcus
Grüsse,
Marcus
User avatar
MülliMac
Posts: 49
Joined: 06 Feb 2013 19:09
Location: Kopenhagen
Feedback: 0 (0%)
Postby Red Sakura » 22 Feb 2013 12:39
Mal ne ganz dumme Frage. Kann man den Atomizer eig. auch im Aquarium verbauen (unter Wasser)?
Eig. schon, oder?
User avatar
Red Sakura
Posts: 268
Joined: 29 Jan 2012 22:38
Location: Esslingen
Feedback: 12 (100%)
Postby MülliMac » 22 Feb 2013 14:35
Klar kannst du das Ding auch unter Wasser verbauen. Meiner hängt in der Technik-kammer des Filterkastens, also ziemlich nass :D

Marcus
Grüsse,
Marcus
User avatar
MülliMac
Posts: 49
Joined: 06 Feb 2013 19:09
Location: Kopenhagen
Feedback: 0 (0%)
Postby theuter » 27 Feb 2013 06:03
Hallo Marcus,

das mit dem Atomizer unter Wasser klingt gut. Ich werde versuchen ihn an meinem Innenfilter, direkt dahinter an die Rückwand zu installieren. Ich denke ein kurzer Schlauch zwischen Filterausgang (direkt am Pumpenausgang) sollte genügen um das Wasser hindurch zu leiten.
Im Moment nutze ich noch einen Glasreaktor mit Keramikmembrane und bin damit nicht zufrieden. Der Reinigungsprozess dauert mir zu lange und ist zu aufwendig.

Gruß
Thomas
User avatar
theuter
Posts: 9
Joined: 13 May 2012 07:18
Feedback: 0 (0%)
Postby Unterwassergummiboot » 27 Feb 2013 08:07
Morgen Jungens

Ml ne Frage.Wenn ich den Atomizer benutzt hatte und er ja Nass wurde, kann ich Ihn dann ohne Bedenken ein paar monate aufbewahren und später wieder woanders einsetzen?

Hab bischen Angst, das die Mikro Porösen Kapilaren zusetzen beim Trocknen und später nix mehr Durchgeht?


Grüßle Marc
Marc
User avatar
Unterwassergummiboot
Posts: 115
Joined: 14 Jan 2013 08:40
Feedback: 1 (100%)
12 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Intense Inline Atomizer = UP Inline Atomizer
by Jupp69 » 21 Aug 2013 22:12
4 1724 by Jupp69 View the latest post
29 Aug 2013 22:08
CO2 Atomizer Bazooka vs Inline CO2 Atomizer
by DJNoob » 28 Jul 2014 17:04
0 1357 by DJNoob View the latest post
28 Jul 2014 17:04
UP Inline Atomizer
Attachment(s) by Tobias Coring » 24 Feb 2011 11:05
768 59429 by kapnobatai View the latest post
14 Oct 2018 17:56
UP Inline Atomizer
by AnYoNe » 28 Feb 2013 08:40
15 1891 by robat1 View the latest post
01 Mar 2013 23:26
Co2 Inline Atomizer
by holgerdaur » 19 Aug 2015 15:52
4 739 by Wuestenrose View the latest post
23 Aug 2015 19:36

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests