Twinstar Erfahrung?

Franki60

Member
Hallo Zusammen,

wer hat Erfahrung mit Twinstar und wie reagiert die Düngung beim Einsatz der Gerätes?
Welche positive und negative Erfahrungn gibt es mit Twinstar.
VG,
Frank
 

Karl-Heinz

Member
Hallo Frank,

ich habe einen Twinstar beim Aufsetzen meines Beckens von Anfang an mitlaufen lassen. Da das aber mein erstes Becken nach über 20 Jahren ist, kann ich keinen Vergleich ziehen zu anderen Starts ohne Twinstar.
Aber ich kann eine Erfahrung beisteuern: irgendwann in der dritten Woche habe ich nach einem Wasserwechsel einmal vergessen, den Twinstar wieder einzuschalten. Am nächsten Tag habe ich mich über die stündlich stärker werdende Kahmhaut gewundert. Die hatte ich bis dahin höchtens in kleinsten Ansätzen auf dem Becken gehabt. Bis ich auf den ausgeschalteten Twinstar kam, waren 2 Tage vergangen und die Kahmhaut schon ordentlich dicht.
Nach Einschalten des Twinstar hat es dann gut 1 Woch gedauert, bis sie wieder ganz verschwunden war. Seitdem hatte ich damit kein Problem mehr.
 

Franki60

Member
Hallo Gudrun/Karl-Heinz,

Danke für deine Info. Mein Becken läuft jetzt ca. 10 Monate und habe, wenn ich den Eheim Skimmer 350 ausschalte, immer wieder eine Kahmhaut.
Denke über einen Twinstar nach da ich Keime reduzieren möchte welches ich heute mit einer UV-C ab und an mach. Aber UV-C greift zur mindestens das Eisen an.
VG,
Frank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
phenomenia Erfahrung mit Twinstar vs UVC (EHEIM reeflexUV 350)? Technik 1
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
Aqua'lapse Twinstar Light III 450EA extrem heiß? Beleuchtung 12
A Twinstar 30b ii Zeitschaltuhr Technik 0
H Twinstar 600 CC Netzteil Ersatz Technik 0
Carter-Garnele Sinn und Unsinn von Sterilisatoren im Pflanzenbecken: Twinstar Nano, Chihiros Doctor und Aquarium Fresher Technik 20
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
H Twinstar Elektroden aufarbeiten Technik 29
A Biete Twinstar M5 (Algen) Biete Technik / Zubehör 0
P Beleuchtung frage zu Twinstar 600 Cc2 oder Chirios 601 Beleuchtung 4
L Twinstar und Kriechstrom Technik 6
Carter-Garnele Twinstar/Oxidator vs Huminstoffe Technik 10
K Twinstar LED Controller (S2-Pro) reset? Technik 8
N Aufsatzleuchte TWINSTAR 600 ES zur Pendant umrüsten? Bastelanleitungen 4
Marco B. Twinstar Light III 450SM - Dimmer geeignet? Beleuchtung 4
N Unterscheidungsmerkmale Twinstar Light I & II S Technik 0
ScapeWave Suche Shade für Twinstar 600S Beleuchtung 2
G Twinstar Nano+ Problem - Reaktor-Brücke hält nicht an Reaktor Technik 3
Frederik3 Twinstar 600cc II Technik 1
L Twinstar blitzt Beleuchtung 6

Ähnliche Themen

Oben