Suche Magnetventile

Barbenmann

Member
Moin

Hat jemand irgendwelche Ideen, woher ich Magnetventile bekomme, die an einen 16/22er Schlauch passen?
Sie sollten direktgesteuert sein, da der Filter ja kaum Druck erzeugt. Und 24V Steuerspannung haben sowie normaly closed sein.

Habe bisher nur welche in der Bucht gesehen, welche aber eine maximale Durchflussöffnung von 8mm haben. Macht schon um Längen weniger Durchfluss aus.

Welche Ideen habt ihr?

Grüsse
Chris
 

moeff

Member
Hi,

sowas gibt es, ist aber sauteuer!

Hier zb. ein 2Wege Ventil elektrisch gesterut: http://www.magnetventile-shop.de/kugelv ... -dn25.html

Denke der Standard ist hier aber DN20 DN25 DN32 DN40, genau etwas passendes für 16/22mm wird es nicht geben. Man kann ja aber ohne weiteres Schlauchtüllen / Reduzierungen verwenden. Was willst du denn steuern? Wegen dem Preis würde ich eher einen manuellen Kugelhahn verwenden!

Grüße Marco
 

Barbenmann

Member
Hey

naja, wie schon vormals hier geschrieben, habe ich mein Becken ja komplett automatisiert. Mir gehts um ein Wasserwechselsystem. Dieses habe ich soweit ja schon fertig, ich habe auch schon Ventile, aber diese taugen eben nix. Ich möchte ich eben Ventile haben, welche den Durchfluss nicht behindern. Dabei wird der Filter als Pumpe genommen, um das AQ Wasser aus dem Becken raus auf den Balkon in eine Tonne zu pumpen, welche zum giessen benutzt wird. Ich mag nimmer mitm Schlauch hantieren. Auf der Frischwasserseite habe ich schon ein Ventil. Da ist es ja nicht so schwer, da geht auch ein normales, da es ja am Wasserhahn hängt, mit genug Druck.

Dort im Shop habe ich schon gestöbert, aber die bezahlbaren Ventile, welche auch meinen Vorgaben ensprechen, passen nicht wirklich, da sie eben den Durchfluss zu sehr behindern. Auf den 16/22er Schlauch zu kommen ist kein Problem, das ist klar.

Bisher bin ich da nicht fündig geworden.

Grüsse
Chris
 

moeff

Member
Hi,

ich glaube da wirst du in der Preisklasse unter 100,- € kaum etwas finden, außer du schießt etwas in der Bucht. Darf man fragen über was du steuerst? Soll der WW komplett automatisiert geschehen?

Grüße Marco
 

Barbenmann

Member
Hey

Ich steuere ueber Logo, wie gehabt. Wuerde das Projekt ja gerne verlinken. Ist aber in einem anderem Forum. Keine Ahnung, wie man das hier handhabt. Und ja, es soll komplett automatisiert ablaufen. Natuerlich mit Sicherheitsschaltungen.

Ich habe nun auch die Düngersteuerung fertig - du erinnerst dich? Ich sagte das ginge nicht. Jetzt, mit neuen Pumpen ist alles okay.

Grüsse
Chris
 

Barbenmann

Member
Hey Jörg

Sorry, aber das ist nicht das was ich suche. 1/2" okay, daran dachte ich schon, aber zu dem Ventil gibts ja keinerlei Infos. Ich brauche ein direktgesteuertes, da ich mit dem Filter ja keinen Druck aufbauen kann. Weiterhin muss es 24Volt Steuerspannung haben und stromlos geschlossen sein. Kunststoff / V2A sind okay, Messing nicht.

Wie es aussieht, bleibt das wohl weiterhin nur ein Traum, ein passendes Ventil zu finden.

Letzter Kandidat war das hier: http://www.magnetventile-shop.de/magnet ... euert.html

Da wuerde ich dann 2 oder 4 Ventile zusammenschalten, um den Durchfluss zu garantieren.

Grüsse
Chris
 

philip

Member
Hi,

was spräche denn gegen ein kleines Ventil (+evtl eine extra Pumpe) im Bypass hinter dem Filter?
Das klingt für mich am wenigsten fehleranfällig.

LG
 

LapaPutz

New Member
Barbenmann":3g5tr72m schrieb:
Hey Jörg

Sorry, aber das ist nicht das was ich suche. 1/2" okay, daran dachte ich schon, aber zu dem Ventil gibts ja keinerlei Infos. Ich brauche ein direktgesteuertes, da ich mit dem Filter ja keinen Druck aufbauen kann. Weiterhin muss es 24Volt Steuerspannung haben und stromlos geschlossen sein. Kunststoff / V2A sind okay, Messing nicht.

Wie es aussieht, bleibt das wohl weiterhin nur ein Traum, ein passendes Ventil zu finden.

Letzter Kandidat war das hier: http://www.magnetventile-shop.de/magnet ... euert.html

Da wuerde ich dann 2 oder 4 Ventile zusammenschalten, um den Durchfluss zu garantieren.

Grüsse
Chris

Hi Chris,

warum ein Traum?

wie gewünscht ein direktgesteuertes Magnetventil mit NW15 mm (= engste Stelle im Ventil )

Rechts und links entweder Doppelnippel oder Schlauchtüllen drauf.
http://www.magnetventile-shop.de/magnet ... irekt.html

Spannung auswählbar v. 12 - 230V AC u. DC


LG "Lapaputz
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
E Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl Substrate 15
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1
Thumper Aquasabi: Suche funktioniert nicht Lob und Kritik 9

Ähnliche Themen

Oben