Suche Kies wie AquaNatural Midnight Pearl

ezfox

Member
Hallo,

ich suche einen Kies, der so dunkel und abgerundet ist wie der AquaNatural Midnight Pearl, welchen es aber wohl nur in den USA und Australien gibt.
Die meisten Angebote sind mir zu hell, aber dieser ist ein wunderbarer Mix aus schwarzen/braunen und grauen Kieseln.


71OmLBHrzXS._AC_SL1500_.jpg
71EqcOGNR+L._SL1600_.jpg


Kennt jemand einen in Deutschland erhältlichen Kies mit ähnlichen Eigenschaften?

Viele Grüße,
Enrico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enrico,
ich kenne zwar kein konkretes Produkt.
Evtl. findet sich aber etwas bei einem lokalen Händler für Baustoffe (KEIN Baumarkt) oder bei einem Steinhändler.
Beim Basaltsplitt habe ich festgestellt, dass der vom "Profi" deutlich dunkler ist als von z.B. Hornbach.
 

Perro

Member
Hallo Enrico!
Ich habe in meinem Becken den sera Gravel Anthracite 1-3 mm.
Anthrazit sieht der in echt nicht aus, eher ein helleres und dunklers Braun mit Anthrazit.
Am Besten im Laden in Natura anschauen.
Anbei ein Foto, wie er in meinem Aquarium aussieht.
20230929_191404.jpg

Die Kiesel sind abgerundet und eher 2-8 mm als 1-3 mm .
Schönes Wochenende
 

ezfox

Member
Vielen Dank für die Tips!
Hab mich entschieden mal diesen hier zu probieren:
400429FL-1_1.jpg

und werde berichten :)
 
Den hatte ich tatsächlich auch gefunden und mich nicht getraut ihn zu verlinken, weil es einer der ersten Treffer war. Ich hatte angenommen, der wäre schon auf dem Radar gewesen (und ausgeschieden).
Den Bericht lese ich dann gerne nach.
 

chrisu

Well-Known Member
Vielen Dank für die Tips!
Hab mich entschieden mal diesen hier zu probieren:
400429FL-1_1.jpg

und werde berichten :)
Hallo,

bin von dem Kies enttäuscht. Erstens deutlich heller als auf dem Bild und zweitens hat er aufgehärtet
 

ezfox

Member
Wow, der sieht nicht annähernd so aus wie auf dem Bild aus dem Shop.
Dann bekomm ich wohl demnächst 20kg Kies um ihn iwo im Garten zu vernutzen und suche mal weiter... >_<

Vielen Dank für das Foto!
 

Perro

Member
Moin, ich könnte mir vorstellen, dass der Kies doch etwas zu scharfkantig für Panzerwelse ist
 

matze76

New Member
Da hänge ich mich mal ran, ich suche auch für eine Neueinrichtung eines 300l Beckens dunkelbraunen oder dunkelgrauen Kies....2-4mm

Viele Grüße
Matthias
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

von der Farbe her ist Manado Dark schön dunkel aber leider relativ scharfkantig. Pflanzen wachsen jedenfalls super darin.
 

M.Darko

Active Member
Hallo

Back to Nature Amazonas wehre was. Direkt oben sind noch Zwei Anbieter

Auf eBay die haben eigentlich so gut wie alles und da sind auch etliche Kieswerke Unterwegs.
Ich hab da auch Dunklen Bodengrund gefunden.

Bei der Lieferung oben ist irgend was Schief gelaufen was Sagt der Anbieter dazu .

Grüße Darko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Suche Sand / feines Kies Substrate 2
F Suche Sand/Kies beige-braun 2-3mm Substrate 2
M Suche defekte Chihiros A2 401 oder länger Beleuchtung 0
alex1978 Suche Neocaridina davidi "Yellow" / Stahlhelmschnecken / Posthornschnecken / Blasenschnecken Suche Wirbellose 0
T Suche Hydrocotyle Tripartita Suche Wasserpflanzen 1
B Suche ein Rat/Idee für den Vordergrund Pflanzen Allgemein 2
C Suche AQUARIO Neo Skimmer L 17 mm (für 16/22er Schlauch) Technik / Zubehör 4
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
M Suche Nano-Krempel Suche Technik / Zubehör 0
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
remonstrum Suche Microsorum pteropus 'Trident' Suche Wasserpflanzen 0
D Suche Nymphoides forbesiana Suche Wasserpflanzen 0
nam Suche Planzenpaket Suche Wasserpflanzen 0
P Suche DOOA SOL Stand G Suche Technik / Zubehör 0
moskal Suche Alge Algen 1
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
M Suche Echinodorus Portoalegrensis, Echinodorus Apart, Saturn Suche Wasserpflanzen 0
Peter72 Ich suche Echinodorus Suche Wasserpflanzen 1

Ähnliche Themen

Oben