PVC-U Fittinge transparent

Atrax

New Member
Hallo,

in meinem zukünftigen Becken würde ich gerne mit PVC Rohren den Zu- und Ablauf gestalten.
Da diese jedoch sichtbar sind., habe ich mich für die transparente Variante entschieden.
Das Rohr (20mm) ist bereits bestellt.
Jetzt suche ich verzweifelt nach Fittingen. hat jemand einen Tipp, wo ich diese bestellen kann?
Oder hat zufällig noch jemand einen Bogen oder Winkel in 20mm.

Danke
 

Erwin

Well-Known Member
Hallo,

Hier solltest du fündig werden.
Die fertigen dir das an. Preis ist aber nicht ohne .... :wink:

MfG
Erwin
 

MajorMadness

Active Member
Warum nimmst du kein 20er Plexiglasrohr und biegst dir das Selber? Vorher mit ganz feinem (Vogel-)Sand füllen und vorsichtig erwärmen. Ich habe zwar 20er selber noch nicht gebogen aber mit 16er geht das ganz gut und weniger Sichtbar als das PVC Rohr.
 

Atrax

New Member
Hallo Moritz,

ja daran hab ich auch schon gedacht, war auch schon am überlegen ob ich mal mit dem PVC rohr versuche es zu biegen. Es geht hier nur um den Zulauf bzw. Ausströmer.
 

Atrax

New Member
Hallo,

die Preise sind ja gigantisch :shock:
Nee, das ist es mir nicht Wert... vielleicht mache ich das Rohr oben einfach zu und dann Bohrungen in die senkrechte.
Wenn man überlegt das ich 2x 80cm transparentes Rohr für ca 10€ bekomme und bei dem einen Fitting bei ca. 70€ liege... das ist zu krass :shock:
 

Ähnliche Themen

Oben