Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Booze » 07 Oct 2014 18:16
Als ich gestern Abend meine Lampe im Computerzimmer neu gemacht habe, habe ich so im Augenwinkel gesehen dass mein co2 noch läuft obwohl das Licht schon aus ist . Ist bestimmt die Zeitschaltuhr, dachte ich und habe sie kontroliert - aber die geht . Hm häng vieleicht das Ventil, also ausstecken einstecken - klack ist zu hören, also geht das auch . Wieder alles zusammen gebaut, angeschlossen, wird schon passen . Von wegen, des Ding schaltet einfach nicht ab. Hab dann heute das Magnetventil auf die Arbeit mitgenommen und prüfen lassen - es ist ganz :?

Kann mir einer sagen wie stark genau das Magnetventiel arbeitet bzw was im innerren pasiert, weil wenn ich den Zylinder auch mit ausbaue und auf das angeschlossenen Magnetventil schiebe viebriert der kleine kolben im Zylinder nur leicht. Ist das so richtig, oder sollte man da eine Bewegnug spüren?
MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Erwin » 07 Oct 2014 18:50
Hallo Dominik,

so ganz klar ist mir noch nicht was deinem MV fehlt.
Vorallem wenn es auf Arbeit funktioniert hat.

Grundsätzlich sollte man einem MV nicht hundertprozentig trauen und deshalb auch bei ph-geregelten Anlagen eine nicht zu hohe Blasenanzahl einstellen.
Grundsätzlich kann die Feder brechen, so dass trotzdem Gas durchkommt.
Die Dichtfläche kann durch Verunreinigungen (Rostpartikel aus der Flasche) Undichtigkeiten aufweisen.

Falls dein MV auch eine manuelle Einstellung hat, würde ich die mal betätigen und überprüfen.
Und dann kommt es noch auf deinen Reaktor an.
Falls es ein Druckreaktor ist, laufen diese bei geschlossenem MV noch etwas nach.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1583
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Röhrmoos
Feedback: 0 (0%)
Postby NatroN » 07 Oct 2014 19:26
hatte ich auch mal. In meinem fall war irgendwas minikleines im bereich wo der zylinder das MV zumachen sollte.

Hab den Hersteller angeschrieben und der gab mir den Tipp einfach mal durchzublasen und während dessen öfter ein und auszuschalten.

Is jetzt 1 Jahr her und hatte kein Problem mehr.


Aber isses überhaupt dein MV? Kannst du bei geschlossen/ Strom aus durchposten?
lg
mathias und mari
NatroN
Posts: 94
Joined: 22 Jan 2013 12:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Biotoecus » 07 Oct 2014 19:38
Hi,
Du hast doch das MV auf der Arbeit überprüfen lassen.
Da habens gsagt: "Das ist ganz"
Warum willst Du nu ein neues MV gauffe?
Gruß Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 2980
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Booze » 07 Oct 2014 19:44
Ob ich das MV einstecke oder nicht ist egal die Blasen laufen einfach weiter in der gleichen Geschwindigkeit :? Habe nur ein Flipper am Ende ist eine auch kein ph Controler

danke schon mal für die schnellen Antworten

Attachments

MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
Postby Booze » 07 Oct 2014 19:54
Ich bin so Blind :wink: da habe ich gerade das Foto gemacht laufe zurück will des teil wieder einbauen dann liegt da ne feder :wink: Feder rein alles zusammen gebaut test und siehe da es geht :gdance: .

Ich danke trotzdem allen den ohne euch hätte ich die Feder bestimmt nicht gesehen und einfach irgend wann eingesaugt.

:tnx: :tnx: :tnx: :tnx:
MFG Dominik

Mein ganzer Stolz : paludarien/eckpaludarium-2-0-t30109.html
User avatar
Booze
Posts: 113
Joined: 30 Sep 2012 16:02
Feedback: 2 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
HILFE..... Becken übergelaufen.....Licht geht nicht mehr
Attachment(s) by Sheela84 » 25 Jan 2017 18:08
6 687 by DJNoob View the latest post
25 Jan 2017 23:35
CO2-Flasche geht nicht auf?!
by mighty muffin » 21 Sep 2010 11:06
6 1289 by Tefe View the latest post
21 Sep 2010 20:45
Co2 Keramik Diffusor geht nicht richtig
by Amnor » 16 Apr 2015 09:28
2 943 by Amnor View the latest post
16 Apr 2015 11:12
JBL NO2 Test geht nicht unter 0,05mg
Attachment(s) by Christian-P » 13 Jan 2019 14:24
8 319 by omega View the latest post
16 Jan 2019 14:44
CO2 Anlage geht nicht mit Nachtabschaltung/ Ohne gehts ?
by Sciper » 10 Apr 2014 15:44
3 452 by FiPie View the latest post
11 Apr 2014 21:44

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests