Logo: Dimmen auf verschiedenen Leveln und Zeitschaltungen

blabla33

Member
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt seit gestern unzählige Stunden an einer Logo-Schaltung versucht und verzweifel gerade völlig, da mich auch mehrere Probleme beschäftigen, habe ich mich jetzt doch entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen - zumal ich denke, dass immer wieder ähnliche Schaltungen gebraucht werden können.

Ich würde gerne über einen analogen Ausgang das Licht morgens hochdimmen und abends herunter dimmen (0-10V Anaologausgang an EVG). Soweit bekomme ich das mit einer analogen Rampenschaltung hin.
Allerdings hätte ich es gerne, dass zu bestimmten Zeiten die Lampen auf z.B. 50% geschaltet werden - ideal wäre, wenn auch hier sanft gedimmt werden würde. (1)

Darüber hinaus soll mit einer einfachen Schaltung Dosierpumpen für wenige Sekunden angeschaltet werden bzw. der Futterautomat einen Impuls bekommen. Das ist an sich auch nicht das Problem.
Kann man aber irgendwie den Schaltplan so erstellen, dass sich alles an einer Uhr ausrichtet? (2)
Ich würde das eben so machen, dass es mehrere Uhren gibt, halte das aber für "nicht effektiv", oder?

Zudem mache ich mir Gedanken, falls mal der Strom ausfällt, dass die Programme dann wieder weiterlaufen. Insofern ist es doch wiederum unsinnig mit Zeitverzögerungen in Abhängigkeit von der Zeitschaltuhr zu arbeiten, oder? (3)

Lg
Jay
 

Ähnliche Themen

Oben