JBL e402 verweigert seinen Dienst

Hallo, zusammen
ich habe soeben meinen neu gekauften JBL e402 in Betrieb genommen, Bzw. es versucht.
Der Filter ist mit Wasser befüllt und läuft auch, das Problem ist, dass er einfach kein Wasser pumpt.
Die Anschlüsse sind richtig angeschlossen, Filter ist mit Wasser befüllt, Anschlüsse sind offen, Förderhöhe ist eingehalten, er zieht auch keine Luft.
Habe alles wie in der Anleitung beschrieben ausgeführt, es tut sich leider immernoch nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich den Filter ungerne zurücksenden möchte.

Liebe Grüße
Dennis
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Dennis,

dreht sich der Motor hörbar?
Die 3 Hebel auf der Oberseite müssen alle in Richtung der Mitte des Filters zeigen. Ist dem so?
Zudem gibt es einen Pumpknauf oben drauf, den kann man (etwas schwergängig) drücken um zu Pumpen. Schon probiert?
 
Danke für die Antworten, aber ich habe es nun geschafft den Filter zu betreiben.
Hab nun einfach den Auslass vom Schlauch genommen und mit dem Mund solange Wasser angesaugt während der Motor lief, bis der Filter selbstständig gepumpt hat.

Der Motor lief, deshalb war ich ja so verwundert.
Beider Schläuche waren auch mit Wasser gefüllt, woran es letztendlich lag ist mir ein Rätsel.

Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Hilfe! :tnx:
 
Hallo,

Des Rätsels Lösung: Luft im Pumpenkopf. Thumper deutete es ja in seinem letzten Satz an.
 
Hallo zusammen,

der Filter läuft jetzt, nur hab ich das Gefühl mit viel zu wenig Pumpleistung, ich habe als In- und Outflow Glasware von AquaRebel, den ersten Tag hat sich auch an der LilyPipe ein kleiner Strudel gebildet, dieser ist jedoch am 2. Tag verschwunden. Daraufhin habe ich den Filter geöffnet, konnte jedoch nicht feststellen woran es liegt. Der erhoffte Strudeleffekt bleibt aus, er läuft nun schon über eine Woche aber es hat sich leider nichts getan.
Hätte denn jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder hat jemand das selbe Setup (Filter + Glasware) um mir von seinen/ihren Erfahrungen zuberichten.
 

Ähnliche Themen

Oben