Post Reply
7 posts • Page 1 of 1
Postby Hübby » 28 Nov 2015 20:09
Hallo zusammen,

wie oben beschrieben komm ich mit dem Inline Atomizer nicht mehr in den Hellgrünen Bereich bei meinem CO2 Dauertest.

Hab den Inline Atomizer schon gereinigt, Schläuche kontrolliert, ein Rückschlagventil entfernt, den Arbeitsdruck auf 3bar erhöht aber alles hat bis jetzt nichts gepracht.

Das Nadelventil ist bald komplett geöffnet und es funktioniert trotzdem nicht mehr

Hoffe es hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte.
Gruß
Steffen
Hübby
Posts: 358
Joined: 21 Jul 2013 08:39
Feedback: 6 (100%)
Postby Michi1958 » 28 Nov 2015 20:21
Hi Steffen,
da bin ich ja mal gespannt,was da für Antworten kommen.Bei mir ist das gleiche Problem.

V.Grüße
Michi
User avatar
Michi1958
Posts: 36
Joined: 15 Oct 2012 10:46
Feedback: 18 (100%)
Postby Mizu Airu » 28 Nov 2015 22:21
Hallo,
wie ist denn der Flaschendruck? Evtl. ist die Flasche fast leer?
Und welchen Inline hast du denn, wie lange schon in Gebrauch?
Ich hatte ebenfalls sowas ähnliches vor ner Weile mit einem UP Aqua, da scheinen die Membrane irgendwann platt zu gehen, Dauertest blieb knallhart dunkelblau obwohl ich ebenso wie du das Nadelventil fast komplett offen hatte (entspricht 190 Blasen/min). Nirgendwo ein Leck, Nadelventil gereinigt, verschiedene Arbeitsdrücke probiert... Wusste mir da auch nicht mehr zu helfen außer das Problem mit einem neuen Atomizer zu erschlagen. Jetzt läuft das ganze mit 60 Blasen/min und 2bar Druck einwandfrei.
Sayonara,
Jas :hut:
User avatar
Mizu Airu
Posts: 127
Joined: 02 Dec 2014 12:36
Location: am Bodensee
Feedback: 13 (100%)
Postby Hübby » 28 Nov 2015 22:30
Hi

die Flasche hat über 50Bar Druck und wurde erst getauscht. Ich hab den Atomizer UP hab ihn jedoch gebraucht gekauft. Meine aber das der vorher nicht in gebrauch war weil es der falsche Anschluss war. Somit ist er jetzt ca. 8 Monate am Becken. Solangsam nervt micht das CO2 schon langsam.
Gruß
Steffen
Hübby
Posts: 358
Joined: 21 Jul 2013 08:39
Feedback: 6 (100%)
Postby Mizu Airu » 28 Nov 2015 23:31
Nabend,

wenn es die 8 Monate davor aber funktioniert hat, liegt ja anscheinend kein Technikproblem vor. Hast du das Ding mal so richtig in Chlorlösung gepackt und über Nacht einweichen lassen? Zwei Schnelltrennkupplungen anstelle des Atomizers in den Filterkreislauf packen damit der Filter weiterlaufen kann, ein Stück Luftschlauch auf den Co2 Anschluss damit nichts von der Lösung in den Atomizer läuft und dann gemütlich vor sich hingären lassen.
Zur generellen Lebensdauer dieser Membrane kann ich leider nichts beitragen, möchte aber vermuten dass sich Diffusoren/Atomizer-Membrane nicht über beliebig viele Jahre "regenerieren" lassen; dazu kann vielleicht noch jemand anderer was sagen.
Ich war auch kurz davor den Co2-Kram in den Acker rauszukicken, habe dann aber doch lieber die ~30 Tacken in einen JBL direct investiert und hab das Problem jetzt erstmal für eine Weile vom Hals. Bei diesen Dingen stecke ich lieber nicht mehr so viel Zeit rein sondern kaufe neu.
Sayonara,
Jas :hut:
User avatar
Mizu Airu
Posts: 127
Joined: 02 Dec 2014 12:36
Location: am Bodensee
Feedback: 13 (100%)
Postby Biotoecus » 29 Nov 2015 14:22
Moin,

bau das Ding mal aus und kontrolliere den Atomizer mal auf Haarrisse.
Oder steck das Teil mal mit angeschlossenem CO2 unter Wasser.
Nicht das Kiste inkontingent ist.

Beste Grüße
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 2980
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Hübby » 29 Nov 2015 14:40
Hi zusammen,

hab das Problem gefunden hat einfach mal wieder eine gescheite Reinigung mit Clorreiniger benötigt. Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Steffen
Hübby
Posts: 358
Joined: 21 Jul 2013 08:39
Feedback: 6 (100%)
7 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Atomizer wird nicht mehr weiß
by NicoHB » 24 Oct 2011 13:33
1 396 by ChrisSa View the latest post
24 Oct 2011 14:30
Intense Inline Atomizer = UP Inline Atomizer
by Jupp69 » 21 Aug 2013 22:12
4 1707 by Jupp69 View the latest post
29 Aug 2013 22:08
CO2 Atomizer Bazooka vs Inline CO2 Atomizer
by DJNoob » 28 Jul 2014 17:04
0 1348 by DJNoob View the latest post
28 Jul 2014 17:04
CO2 Gehalt will nicht steigen
Attachment(s) by Timo » 15 Feb 2010 12:41
8 3394 by Timo View the latest post
15 Feb 2010 15:23
Hilfe!!! Bekomme den CO2-Gehalt nicht in den Griff
by DomeS » 20 Jan 2019 15:03
6 389 by DomeS View the latest post
20 Jan 2019 23:09

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests