Post Reply
8 posts • Page 1 of 1
Postby Gast » 26 Feb 2016 15:58
Hallo zusammen.
Ich habe ein Becken 320 Liter (das sind die Außenmaße).
Wenn ich jetzt das Innenmaß nehme und noch Bodengrund/Einrichtung Füllstand abrechne denke ich das es ca. 250 l reines Wasser sind.
Nun habe ich hier schon öfter etwas von dem Glasdiffusor von Aquasabi im Japan Stil gelesen.
Wie sind denn eure Erfahrungen damit?Perlen die sehr fein oder kommen da größere Bluberblasen raus?
Wenn jemand solch einen im Einsatz hat würde ich mich sehr freuen wenn ich hier mal ein Bild sehen könnte wie es ausschaut wenn das CO2 da raus kommt.
Wie gesagt habe ich ca. 250 L Wasservolumen würde da der 3000 reichen oder sollte es der größere 5000 sein ?

Schonmal Danke für euer Bemühen .
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Wasserfloh » 26 Feb 2016 16:05
Hallo
Nachdem ich gefühlte 100 Diffussoren und Reaktoren in meinen Becken hatte bin ich nun mit dem Inline Diffussor sehr zufrieden. Da gibt's es einmal diese Variante https://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/up-aqua-new-inline-atomizer und seit neustem von JBL diese hier https://www.aquasabi.de/co2/co2-zugabe/jbl-proflora-direct-inlinediffusor. Bei beiden kannst du nichts falsch machen.
lg. Heiko
Wasserfloh
Posts: 544
Joined: 22 Feb 2014 00:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 27 Feb 2016 06:28
Hallo Heiko.
Danke für deine Empfehlung
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby MrBaenrae » 27 Feb 2016 08:50
Weils themarisch passt folgende Frage?
Welchen Diffusor könnt ihr mit einer BIO CO2 Anlage empfehlen?
Habe momentan nen Flipper dran, aber der stört optisch schon sehr.
Mit freundlichen Grüssen

Mike
User avatar
MrBaenrae
Posts: 101
Joined: 30 Nov 2015 11:39
Feedback: 0 (0%)
Postby -serok- » 27 Feb 2016 08:53
Tach auch!

Die Inline Atomizer haben den Vorteil, daß sie 1) das CO2 sehr gut lösen und 2) nicht im Becken sind und somit ein Technikteil weniger sichtbar ist.

Ansonsten machst du aber auch mit den angedachten Glasdiffusoren nichts falsch. Glaube mir einfach, daß das CO2 sehr fein verperlt wird. Die Teile sind ja schließlich zum Lösen von CO2 gemacht und gedacht. Am ersten Tag können die Bläschen etwas größer ausfallen, wenn die Membran aber einmal vollständig Wasser gezogen hat sind die Bläschen sehr fein.

@Mike
Mit Bio CO2 ist es schwer den für die meisten Diffusoren nötigen Druck von 1-2 bar aufzubauen. Ein Flipper oder eine Pafrathschale dind da die besseren Empfehlungen. Aber wenn du es mit einem Diffusor versuchen willst würde ich zu einem Atomizer tendieren. Die brauchen meiner Erfahrung nach einen geringeren Vordruck.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1708
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Gast » 27 Feb 2016 08:59
[quote="MrBaenrae"]Weils themarisch passt folgende Frage?
Welchen Diffusor könnt ihr mit einer BIO CO2 Anlage empfehlen?
Habe momentan nen Flipper dran, aber der stört optisch schon sehr.[/quote

Ich glaube das kommt auch etwas darauf an welche Bio Anlage du hast.
Habe hier eine Thema gefunden wo du bestimmt Antworten findest.
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjdo_6tu5fLAhWoK5oKHeu2CHMQFghCMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.flowgrow.de%2Ftechnik%2Fbio-co2-druck-glasdiffusor-t15309.html&usg=AFQjCNEFE2t5oRGiS2bF3E0BuQ8tYWJO7g&bvm=bv.115339255,d.bGs
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 27 Feb 2016 09:00
Auch dir Andy vielen Dank für deine Antwort.
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 27 Feb 2016 09:13
[quote="-serok-"]Tach auch!



wenn die Membran aber einmal vollständig Wasser gezogen hat sind die Bläschen sehr fein.


Hallo Andy.
Also muß dieser Glasdiffusor wie man es auch von anderen kennt erst voll mit Wasser sein und 1-2 Tage im Becken sein ?
Gast
Feedback: 0 (0%)
8 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
CO2 diffusor !!! Hilfe bei Auswahl !!!
by Kloner91 » 03 Sep 2012 17:33
3 529 by Kloner91 View the latest post
04 Sep 2012 23:12
Die Qual der Wahl ... oder auch welches Becken nehme ich?
by cyjo5 » 07 Jan 2015 13:31
8 1648 by cyjo5 View the latest post
17 Jun 2015 18:20
Hilfe - Was ist mit meiner Co² Anlage? bitte um Hilfe.
Attachment(s) by einfachnurpat » 19 Jan 2010 14:58
24 1772 by einfachnurpat View the latest post
26 Jan 2010 22:10
Cup CO2-Diffusor
by stwe » 29 Jul 2007 22:43
1 1229 by Tobias Coring View the latest post
30 Jul 2007 07:40
co2 diffusor mit bio co2
by powerflower » 16 Jan 2009 22:54
8 4159 by Hardy View the latest post
17 Jan 2009 22:17

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests