Deckel von Aquaart entfernen

Bumblebee

New Member
Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen ob jemand den Deckel und den oberen Rahmen von einem Tetra von einem Aqua-art entfernt hat (das ist das mit der gebogenen Frontscheibe)

Habe irgendwo mal gelesen dass er keine statische Funktion hat, aber leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Bevor ich jetzt mit 100L auf Laminat experimentiere wollte ich mal fragen ob jemand erfolgreich (oder eben nicht) über längere Zeit so ein Becken oben offen betreibt.

Gruß
Tobi
 

Bumblebee

New Member
Hallo Frank, danke für deine Rückmeldung.

Der Rahmen scheint leider verklebt zu sein, zumindest lässt er sich nicht einfach abziehen . Auch deshalb habe ich es nicht versucht.

Mfg Tobi
 
Hallo Tobi,
kann gut sein das es irgendwie klemmt wenn der Deckel auf dem befülltem Aquarium sitzt, bei einem größeren Wasserwechsel könntest Du es nochmal probieren, da sollte das dann leichter gehen.
Auch könnte ein Anruf oder eine Mail klären ob der Deckel für die Statik gebraucht wird, wovon ich aber immer noch nicht ausgehe.
 

Bumblebee

New Member
Hi,

Danke, genau das werd ich jetzt auch mal machen. Bin ja mal gespannt was die sagen werden.

Ich mein auch das müsste gehen, bei normalen Becken kenn ich das auch nicht anders. Was mich noch abhält ist eben die gebogene Frontscheibe, keine Ahnung ob da vielleicht mehr druck drauf wirkt.

Der Rahmen sitzt, wenn nicht geklebt, doch ziemlich satt und lässt sich auf jeden Fall nicht ohne weiteres abziehen.

G
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
H Mehr Licht im Deckel bei Juwel Primo 60 LED Beleuchtung 5
W Kann eine TDS ihren Deckel verlieren? Schnecken 5
D LED Beleuchtung für den geplanten Deckel + Lumen Frage Technik 18
kapnobatai Erste Aquarium - Grösse, Gewicht, Deckel und andere Fragen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Beleuchtung am Gehäuse bzw Deckel Beleuchtung 0
M Eco-LED Leuchte für 90x45x45 ohne Deckel. DIY oder gekauft. Beleuchtung 4
O Beleuchtung im Deckel erweitern Beleuchtung 17
C Deckel A oder B? Technik 2
MikeD Suche Coke Codes aus dem Coka-Cola Deckel Kein Thema - wenig Regeln 0
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 15
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6
M Definition von "Nährstoff-Ungleichgewicht" für Nichtprofis Nährstoffe 107

Ähnliche Themen

Oben