Erste Aquarium - Grösse, Gewicht, Deckel und andere Fragen

kapnobatai

Member
Hallo, erstmal bitte ich um Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich versuche mein bestes...

Ich habe mich entscheidet ein Nano Aquarium für Aquascaping zum starten und ich will es auf mein Schreibtisch setzen.
Da ich ein Ikea Galant (max 80kg Last) nutze (wegen Altbau Wohnung, Boden ist nicht perfekt in Wasserwaage), ich werde es verstärken mit 2 extra Tischbeine von Hettich.

1: soll ich mir Sorgen machen für die Boden Stärke wegen extra Gewicht (30-60L) konzentriert in ein Platz (Rechner, UPS, Bildschirm, Lautsprechern und jetzt Aquarium)? Schreibtisch ist an Gebäude aussere Wand, nicht in die mitte oder an zwischen Wände)

2: weisst jemanden ob gibt es ein Deckel mit LED für der Nano Cube 30 von Dennerle oder ein ähnliche Becken aber mit Deckel (hoch genug eine LED Lampe zu platzieren sowie die Wasserlinie zu verstecken)? Ich wurde schon gern die Filter und CO2 Technik ausser Becken unten Schreibtisch haben. Fluval Flex und Sera Biotop sind schön aber beide haben die hintere Abteilung, welche ist mir nutzlos

3. überall habe ich sichtbaren CO2 Schläuche und Difusern gesehen. Gibt es ein technische Grund weil mann die Schläuche unten Kies und Difuser hinter Steine oder Pflanzen nicht versteckt?

Mein Ziel wurde ein Iwagumi Layout mit max ein Bonsai sein. Wegen Pflanzen, Fische und Garnellen werde ich später entscheiden, erst Becken und Technik.

Vielen Dank für eure Zeit, jede Empfehlung oder Link werde sehr hilfreich.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Meine Erste Garnelen Aquarium bitte um hilfe Garnelen 4
C Mein erste Aquarium - Juwel Vision 180l Aquarienvorstellungen 3
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
nam Mein erste Moos Terrarium Paludarien 2
R Erste Züge meines 30 l Cubes Aquarienvorstellungen 0
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
C erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 3
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D 45p - Erste Aquascapingversuche Aquarienvorstellungen 0
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben