Co2 Anlage und Hmf funktioniert das ?

hansibub45

New Member
Hallo Leute,

ist es ratsam einen hmf im Becken zu instalieren wenn das Aquarium mit Co2 versorgt wird ?
Was meint ihr ?

Gruß hans
 

Erwin

Well-Known Member
hallo hans. kommt drauf an, womit du den hmf betreibst - luftheber oder wasserpumpe. lg erwin
 

Biotoecus

Active Member
Moin Hans,
das ist ja wie Zähne ziehen...... :D
Kommen da auch noch Informationen wie das Becken dann wirklich aussehen soll, oder geht das im Teletextstil so weiter?
Gruß Martin
 

hansibub45

New Member
Also das Becken fasst 250 ltr un d läuft bereits mehrere Jahre. Habe einen jbl 901 Außenfilter dranhängen. Würde gerne noch zusätzlich einen mobilen hmf Filter anschließen.

Gruß hans
 

Biotoecus

Active Member
Moin,
bei 250 Litern empfehle ich einen 15er E-HMF mit 15/35 TLH an 350iger MB.
Gruß martin
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, warum willst Du so viel Filtern?
Viele Dreckspatzen im Becken?
Ich hab auch HMF ohne Co2 und die Venturidüsen sprudeln...Pflanzenwachstum gigantisch :grow:
Du kannst nicht alle Becken in einen Topf kloppen, wenn sehr viele Pflanzen und Tiere drin sind kann es notwendig werden, wenigstens nachts zu belüften. Wenn das gut abgestimmt ist, läuft es auch ohne Co2 supergut.

Wir hocken alle in Startposition, da uns aber diverse Infos und ein Bild fehlen, können wir nur allgemeines daherbrabbeln. Bio scharrt schon mit den Hufen, ist aber noch am kurzen Zügel, mangels Infos :lol:
Da hat er halt mal kurz einen Fehlstart hingelegt :pfeifen:
Chiao Moni
 

hansibub45

New Member
Wollte nur wissen ob ein Hmf Filter im Zusammenspiel einer Co2 Anlage funktioniert. Habe gehört das luftbetriebene Filter Co2 austreiben. Mehr wollte ich nicht wissen

Gruß Hans
 

omega

Well-Known Member
Hallo Hans,

hansibub45":dr5tmqib schrieb:
Wollte nur wissen ob ein Hmf Filter im Zusammenspiel einer Co2 Anlage funktioniert. Habe gehört das luftbetriebene Filter Co2 austreiben.
ein HMF muß nicht zwangsläufig mit einem Luftheber betrieben werden. Insofern stellst Du die Frage falsch. Sinnvoller wäre zu fragen, ob ein Luftheber CO2 austreibt. Dies läßt sich eindeutig mit Ja beantworten.

Grüße, Markus
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, wobei ein Becken mit HMF und Powerhead auch ohne Co2Anlage + Tag und Nacht laufender Venturidüse prächtig laufen kann, wenn die Nährstoffe vollständig sind :grow: .
Ein reifer HMF stellt sehr viel Co2 bereit, er was zu tun hat.
Chiao Moni
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Jahead Oase Aquarium Aussenfilter BioMaster Thermo 350 + Twinstar - LED Light III - 600EA & Controller + Co2 Anlage mit Doppelkammer und Magnetventil Biete Technik / Zubehör 2
R Co2 Anlage und Dauertest Technik 14
D CO2 kommt verspätet und zu viel aus CO2-Anlage Technik 7
S Co2 Anlage Dennerle Quantum 300 und Inline Diffusor Technik 4
F Torfwasser und CO2 Anlage Technik 2
V Neues Becken und co2 Anlage / co2 Dauertest Problem Technik 2
B Neu installierte CO2 Anlage und ein paar Fragen... Pflanzen Allgemein 10
M CO2 Anlage und Filterung 54l Technik 10
J Problem mit meiner CO2 Anlage und Dauertest Technik 11
S Bio CO2 Anlage und Flaschenwärmer! Bastelanleitungen 3
Looping Louie Frage zu Wasserwerten, Co2 Anlage und Pflanzenwachstum Nährstoffe 0
M Suche Rat bei Auswahl und Installation einer CO2-Anlage Technik 2
A CO2 Anlage und Pflanzen Technik 20
A co2 anlage einstellen und vorstellung Technik 7
Manni13 CO2 Anlage: Neue Flasche und Zubehör aus DM-Zeiten Technik 3
F Co2 Anlage und Lichtpause? Technik 4
M Rio 300 --> Aussenfilter und CO2-Anlage Technik 6
P Woher Co2 Anlage (gut und günstig!) ??? Technik 13
S Verkaufe Fluval Edge nano Aquarium CO2 Anlage, Kühlung Futterautomat Biete Technik / Zubehör 0
I Dichtung US Aquaristik Co2 Anlage Technik 14

Ähnliche Themen

Oben