Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby golf1franz » 08 Sep 2010 08:41
Hi!

Habe mal ne Frage zu CO² Diffusor von dennerle: Bei mir strömt nur bei 1 Loch das Co2 aus und das "BIBSLT" sehr laut, dass ich es auf 2 Meter Entfernung noch immer höre!

Gibt es da bessere Lösungen was Feiner zersteuben? Becken ist ein Dennerle 30LCube

MFG Franz
© PS: Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Schriftstellers und sind daher außnahmslos nicht zu kritisieren! ©

Mein neues Projekt:http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/75l-langebecken-t13128.html

Mein Aquascape ist fertig: http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/hilfe-gesucht-fur-einstieg-aquascaping-t12016.html
User avatar
golf1franz
Posts: 65
Joined: 26 Aug 2010 08:34
Feedback: 0 (0%)
Postby buster75 » 08 Sep 2010 12:42
Hallo,
ich würde mal den Druck am Druckminderer etwas erhöhen. Ich kenne das auch, wenn meine CO2 Druckgasflasche leer wird und der Druck dadurch abfällt. Bei Bio-Co2 würde ich mal einen anderen Ausströmer testen. z.B. diesen hier:
http://www.aquasabi.de/CO2/CO2-Diffusor/CO2-Atomizer::471.html

Gruß
Christof
User avatar
buster75
Posts: 69
Joined: 10 Sep 2008 12:29
Location: Potsdam
Feedback: 12 (100%)
Postby golf1franz » 08 Sep 2010 13:18
Hää ??

Bio CO2 ?? hab ich nicht! und die flasche ist erst am vergangenen Samstag gekauft worden !!

Ich werd dieses grösse loch mal zu kleben und schaun ob es wo anders "hoffentlich" feiner austritt!

weil solche CO2 oder Luftsteine nicht dafür geeignet sind was ich so gehört habe!!

MFG FRANZ
© PS: Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Schriftstellers und sind daher außnahmslos nicht zu kritisieren! ©

Mein neues Projekt:http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/75l-langebecken-t13128.html

Mein Aquascape ist fertig: http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/hilfe-gesucht-fur-einstieg-aquascaping-t12016.html
User avatar
golf1franz
Posts: 65
Joined: 26 Aug 2010 08:34
Feedback: 0 (0%)
Postby Tim Smdhf » 08 Sep 2010 13:24
Hey,

genau dieses Problem hatten schon mehrere Leute...

Halte dich mal an diese Anleitung, dann sollte er schön gleichmäßig CO² austreiben!

http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... ht-gemacht
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby NicoHB » 12 Sep 2010 01:17
Moin

Ich habe auch einen Glasdiffusor den etwas größeren mit der Spirale drinne, bei dem habe ich so ein bisseln

Im 240er habe ich den Microperler von Dennerle, der macht aber auch solche geräusche zwar nicht so extrem aber man hört es auch, und gereinigt habe ich beide schon nach der Anleitung, nen unterschied konnte ich nicht festtsellen.

MFG Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1012
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Herbert » 12 Sep 2010 09:36
Moin,
zunächst ist es wohl so, dass diese Membran oder Fritte oder wie man es auch nennen will, nicht gleichmäßig ist, sprich du wirst immer Bereiche haben, wo es für das CO2 leichter ist zu entweichen als an anderen Stellen. Am besten sieht man dass, wenn man mal kurz die Blasenzahl drastisch erhöht. Der so erhöhte Druck sollte dazu führen, dass es überall perlt. Da ich denke, dass du die Blasenzahl schon am Maximum fährst, könntest du entweder wie schon vorgeschlagen den Arbeitsdruck erhöhen oder dir einen Diffusor mit kleinerer Oberfläche hohlen. Beides sollte zu einer Erhöhung des Druck pro Fläche führen.
Bzgl des Pfeifens, kann ich nur sagen, dass dies wohl bei vielen Leuten auftritt. Bei mir hat es sich nach einiger Zeit gelegt und jetzt kaum höhrbar, wenn man sich nicht direkt neben den Diffusor setzt. Jedoch wird das Pfeifen sehr laut, sobald das Magnetventil dichtmacht, sprich der Druck abnimmt. Schau doch, ob du das Pfeifen durch Druckerhöhung verringern kann.
Grüße
Nico
User avatar
Herbert
Posts: 64
Joined: 21 Aug 2010 23:20
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Cup CO2-Diffusor
by stwe » 29 Jul 2007 22:43
1 1158 by Tobias Coring View the latest post
30 Jul 2007 07:40
co2 diffusor mit bio co2
by powerflower » 16 Jan 2009 22:54
8 3931 by Hardy View the latest post
17 Jan 2009 22:17
CO2 Diffusor
by Maische » 30 Nov 2011 19:10
0 554 by Maische View the latest post
30 Nov 2011 19:10
Diffusor für Bio-CO2
by aetb » 08 Jul 2016 09:47
2 697 by aetb View the latest post
08 Jul 2016 13:04
CO2 Diffusor
by MTD » 16 Apr 2018 12:00
4 543 by THZ View the latest post
23 May 2018 06:16

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests