Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby JDSan » 18 May 2014 20:20
Hi zusammen

Ich habe an meinem 112 L Becken seit ca. 2 Monaten einen (gebrauchten) Hong Kong Atomizer in Betrieb. Die Auflösung des CO2 ist prima, allerdings entwickelt der Atomizer seit Kurzem eine Geräuschkulisse wie ein üblicher Diffusor (hatte ich vorher in Betrieb und ebenfalls wegen der Geräusche getauscht). BIs vor etwa 2-3 Wochen war alles Bestens.

Nach dem Aktivieren des Magnetventils um 13:00 läuft ca. 2 Stunden alles prima, dann baut sich bis zum Abend ein immer lauter werdender, nerviger Geräuschpegel auf. Ich wüde es als pfeifendes Zischen beschreiben :wink:

Ich habe schon den Arbeitsdruck variiert und entsprechend mit dem Nadelventil die von mir gewünschte Blasenzahl eingestellt, Ergebnis bleibt immer gleich.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es noch Möglichkeiten woran es liegen könnte? Schläuche sind alle dicht, habe es eben überprüft.

Als letzten Test würde ich in reinigen, allerdings ist es nicht die Version zum Auseinanderbauen :down:

Danke für Eure Tipps

Gruß

Fabian
JDSan
Posts: 4
Joined: 18 May 2014 20:10
Feedback: 0 (0%)
Postby JDSan » 23 May 2014 07:58
Das Ganze tritt übrigens erst ab ca. 20 Blasen / min auf, stelle ich es niedriger ist nahezu kein Geräusch zu vernehmen.

Hat jemand eine Idee?
JDSan
Posts: 4
Joined: 18 May 2014 20:10
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 24 May 2014 08:54
Hi Fabian,

ich sag mal so , es kann auch einfach daran liegen das er eben gebraucht und aus Hong Kong ist. Ich habe schon öffters gelesen das die ebay Teil hier und da Probleme machen. Du kannst nicht mehr machen als ein wenig mit dem Arbeitsdruck spielen.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby JDSan » 29 May 2014 18:23
AQ Dave wrote:Hi Fabian,

ich sag mal so , es kann auch einfach daran liegen das er eben gebraucht und aus Hong Kong ist. Ich habe schon öffters gelesen das die ebay Teil hier und da Probleme machen. Du kannst nicht mehr machen als ein wenig mit dem Arbeitsdruck spielen.

gruß
dave



Arbeitsdruck variieren habe ich ja schon probiert.

Jetzt habe ich das Ding mal eine Stunde in Kukident eingelegt (nach Anleitung hier im Forum). Ergebnis: Seit einer halben Stunde läuft er geräuschlos. Werde es überwachen und nochmal eine Wasserstandsmeldung geben falls Interesse besteht.

Gruß

Fabian
JDSan
Posts: 4
Joined: 18 May 2014 20:10
Feedback: 0 (0%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Atomizer wird nicht mehr weiß
by NicoHB » 24 Oct 2011 13:33
1 400 by ChrisSa View the latest post
24 Oct 2011 14:30
Magnetventil brummt laut !
by Holly » 07 Aug 2013 16:37
3 2032 by juanico View the latest post
10 Aug 2013 18:51
JBL 1501e Greenline zu laut
by thecook » 15 Nov 2014 10:35
14 3250 by Wasserfloh View the latest post
29 Dec 2014 02:40
JBL E900 Filter ziehmlich laut,,,
by MisterNano » 15 May 2009 21:36
3 991 by MisterNano View the latest post
16 May 2009 19:45
Eheim 2028 brummt extrem laut
by Tobias Coring » 27 Mar 2008 08:36
45 19891 by MIFKO View the latest post
23 Feb 2018 20:33

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests