ATI sunpower oder Chihiros WRGB?

RubenKleynen

New Member
Hallo liebe Flowgrow Community!
Ich bin auf die Idee gekommen hier zu fragen, nachdem ich diverse sehr Hilfreiche Beiträge gelsen habe, aber nichts zu dem Thema ATI Sunpower gegen Chihiros WRGB gefunden habe...

Aber erstmal meine Pläne:
Ich habe mir ein Weißglasaquarium mit den Maßen 100x40x40cm zugelegt, der Filter, Co2 und Bodengrund sind schon Bestellt. Das Becken fasst 160 Liter, und ich habe vor, auch anspruchsvollere Pflanzen darin zu halten, unteranderem einen dichten Bodendecker aus Monte Carlo und HCC... Man ließt ja überall, dass eine Leuchte für anspruchsvolle Pflanzen auf mindestens 50 Lumem oder 1 Watt (bei t5 Technik) kommen soll.

Meine wesentliche Frage ist, ob es sinvoller ist, eine gebrauchte ATI Sunpower 6x39w zu kaufen, oder eine neuere Chihiros WRGB. (Ich habe leider kein Geld für eine ADA Aquasky oder ONF Flat One usw...)

PRO Chihiros
Schöner (Design)
Weniger Stromverbrauch
Garantie
Dimmbar

PRO ATI
Röhren Austauschbar
Billiger
Dimmbar
Hohe Lichtintensivität ( 1.4 Watt pro Liter)


Was meint ihr?
Mfg Ruben
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Moin Ruben,

ich würde die WRGB von Chihiros nehmen. Die 90er passt da super auf dein Becken.
 
Hi Ruben,
ich würde auch, wie Bene vorgeschlagen hat, die WRGB nehmen. Wenn du noch etwas warten kannst, dann würde ich die WRGB II nehmen. Ist aktuell aber noch nicht in DE kaufbar, aber glaub mir es ist eine tolle Lampe!
 

Ähnliche Themen

Oben