Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby benc » 22 Feb 2019 12:37
Hallo,

ich habe bei Aquasabi einen großen AQUARIO Neo CO2 Diffusor gekauft. Leider ist er ziemlich verkratzt. Laut Aquasabi sehen im Lager alle so aus und es wäre der "Normalzustand". Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und noch in einem anderen Shop bestelle - hat hier evtl. jemand den gleichen Diffusor und kann mir sagen wie er bei euch aussieht? Evtl. ist es nur eine minderwertige Charge die ich bzw. Aquasabi bekommen hat? Bitte das nicht als Shopbashing verstehen, ich bin mit dem Shop sehr zufrieden!

38784
38783

Beste Grüße
Benjamin
Gruß
Benjamin! :-)
User avatar
benc
Posts: 49
Joined: 15 Jan 2013 18:22
Feedback: 1 (100%)
Postby -MerlyN- » 22 Feb 2019 17:46
Also meine AquaRio M und S sind beide völlig in Ordnung. Die hab ich allerdings auch schon ein Jahr. Aber normal würd ich das nicht nennen. Wär für mich jetzt aber auch kein Grund ein Faß aufzumachen, solang der sonst funktioniert.
VG,

Merl
User avatar
-MerlyN-
Posts: 115
Joined: 07 Sep 2017 18:37
Feedback: 2 (100%)
Postby Tobias Coring » 22 Feb 2019 17:59
Hi,

wir haben wie gesagt alle bei uns im Lager angesehen. Die sehen grundsätzlich alle so aus, wenn man die in einem gewissen Winkel ins Licht hält. Unter Wasser sieht man davon nichts mehr. Das ist halt der Nachteil an Acryl, aber in der Praxis halt auch nicht wirklich relevant. Unter Wasser wird man das nicht mehr sehen. Wir haben bis jetzt auch in Bezug auf solche Mikrokratzer auch noch nie eine Reklamation erhalten und wir haben von den Diffusoren schon tausende verkauft.

Wir selbst nutzen die ja auch in unserer Pflanzenanlage und auch dort kann man diese Kratzer in einem gewissen Lichteinstrahlungswinkel sehen.

Wenn du damit unzufrieden bist, kannst du ihn gerne zurück senden. Melde dich dann einfach nochmal. Wir schicken dir dann ein Retourlabel zu.
In ca. 3 Wochen erhalten wir erneut ein paar tausend Stück. Ggf. sehen davon einige anders aus?!

In einem anderen deutschen Shop brauchst du die auf keinen Fall bestellen, denn die sollten die auch alle von uns haben ;).

Wünsche dir trotz des Umstands ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Gast » 22 Feb 2019 18:24
Hallo,
Tipp:
Es gibt im Handel für Handydisplays eine kleine rote Tube die sich „Displex“ nennt.
Damit polierst du diese Kratzer raus und das Teil sieht wie neu aus. Was es ja eigentlich sein sollte.
Bei Kunststoff ist das immer so eine Sache. Die Teile sollte man eigentlich einzeln in Watte verpacken.
Ansonsten sieht das so wie gezeigt aus.
Wenn du das anwendest, passe bitte darauf auf, dass es wirklich nur mit dem Kunststoff in Kontakt kommt.
Nicht auf dem Ausströmstein schmieren.

Gruß
Helmut
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby benc » 23 Feb 2019 00:23
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Da du davon vermutlich schon viele verwendest hast, warte ich jetzt einfach mal ab, ob es im Wasser überhaupt noch auffällt :smile: !

Das mit dem polieren wird nicht viel bringen, viel davon ist tatsächlich innen drin. Ich gehe einfach mal davon aus das die Teile nicht besonders sauber verarbeitet werden. Bei dem Preis möchte ich aber auch nicht meckern!
Gruß
Benjamin! :-)
User avatar
benc
Posts: 49
Joined: 15 Jan 2013 18:22
Feedback: 1 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
AQUARIO Neo Diffusor pfeift + große Blasen
by pastamaster_29 » 28 Mar 2020 11:09
6 398 by pastamaster_29 View the latest post
09 Apr 2020 10:12
AQUARIO Neo CO2 Diffusor welche Größe für welche Aquarien?
by Lixa » 13 Dec 2019 13:10
1 852 by Thumper View the latest post
13 Dec 2019 13:35
Zerkratzt Weißglas wirklich leichter?
by carina » 14 Oct 2008 19:01
2 1437 by carina View the latest post
15 Oct 2008 18:16
Cup CO2-Diffusor
by stwe » 29 Jul 2007 22:43
1 1216 by Tobias Coring View the latest post
30 Jul 2007 07:40
co2 diffusor mit bio co2
by powerflower » 16 Jan 2009 22:54
8 4132 by Hardy View the latest post
17 Jan 2009 22:17

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests