Post Reply
48 posts • Page 1 of 4
Postby Marcel » 04 Mar 2011 17:47
Moin Flowgrower,

hier nur zur Info: http://www.adana.co.jp/en/sc/news/detail/35

Scheinbar gibt es ein neues Amazonia und dafür nicht mehr 1 & 2.

Ich bin gespannt... :roll:

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Marcel » 04 Mar 2011 17:48
Ach seh gerade dass es schon in der Shoutbox steht... :oops:

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Tobias Coring » 04 Mar 2011 18:08
Hi,

meiner Meinung nach längst überfällig. Dieses "Amazonia I oder II" Nachgefrage fand ich schon etwas störend ;). Nun gibt es ja keine Unklarheiten mehr und hoffentlich auch kein braunes Wasser mehr :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Herrmaro » 09 Mar 2011 21:02
Hallo,

@Tobi, Du wirst ja sicher das neue amazonia verkaufen?!? :D
Falls ja, weißt du schon wann du es anbieten wirst bei Aquasabi?
Ein grüner Gruß an den, der es liest! Robert
User avatar
Herrmaro
Posts: 76
Joined: 22 Nov 2010 19:33
Location: Dresden
Feedback: 9 (100%)
Postby Tobias Coring » 10 Mar 2011 08:30
Hi,

bei Aquasabi wird es sobald es in Deutschland verfügbar ist, auch vorrätig sein. Japan weiß wohl bereits schon von unserem großen Interesse bzgl. des neuen Aquasoils ;). Jetzt muss das Soil nur noch verladen und verschifft werden und dann hier eintrudeln.

Ich denke mal so mind. 8 Wochen wird das alles wohl noch dauern :(.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby einfachnurpat » 10 Mar 2011 08:51
Hallo Leute,

erst mal bin ich gespannt wie das neue Soil für Eigenschaften mit sich bringt.
Deshalb konnte man auch solange bestimmt kein Amazoni II bekommen.

Hätte ich da von früher gewusst, hätte ich noch etwas mit meinem neuen Becken gewartet und das neuen Amazoni gekauft! ;)

Gruß
Patrick
einfachnurpat
Posts: 424
Joined: 18 Oct 2009 21:13
Location: Berlin
Feedback: 8 (100%)
Postby Herrmaro » 10 Mar 2011 22:24
hallo,
das trifft sich doch wunderbar perfekt mit meiner geplanten Neueinrichtung :D
Ein grüner Gruß an den, der es liest! Robert
User avatar
Herrmaro
Posts: 76
Joined: 22 Nov 2010 19:33
Location: Dresden
Feedback: 9 (100%)
Postby Marcel » 14 Mar 2011 16:57
Moin,

haben die Vorkommnisse in Japan eigentlich eine Auswirkung auf die Lieferung oder Qualität des neuen Amazonia? :roll:

Also wird sich die Lieferung verschieben oder ist die schon unterwegs? Ist eine Strahlung des Bodengrunds bei zukünftigen Lieferungen zu erwarten? Wo wird der denn hergestellt? Viele Fragen... Betrifft ja aber eigentlich alle ADA Produkte, da Niigata ja nur ca. 2 Autostunden von Fukushima entfernt ist.

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Natural » 14 Mar 2011 18:18
Moin,

dann wachsen in Zukunft die Pflanzen wohl ganz von alleine (dann haben die japanischen Soils wohl bald unbestritten kernige Auswirkungen...) und ueber die Farben deiner Fische brauchste dir auch keine Gedanken mehr machen, weil die dann naemlich leuchten werden... :shock:

Ich glaube, es ist noch viel zu frueh, nach irgendwelchen japanischen Produkten zu schreien, waehrend andernorts noch versucht wird, Kuehlkreislaeufe wieder in Gang zu bringen und Menschen aus Katastrophenregionen zu retten. Wir koennen froh sein, wenn die ADA Galerie noch steht und Amano noch lebt, so wie das gerade in den Nachrichten aussieht! Und vielleicht denkt ja noch jemand an die Leute, bei denen es gerade ums nackte Ueberleben geht.
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Marcel » 14 Mar 2011 18:57
Moin Tony,

das war eine ernst gemeinte Frage und Deine dämliche Antwort hättest Du Dir klemmen können. :evil:

Klar ist es schlimm was da passiert, aber soll ich deshalb mein Hobby an den Nagel hängen?
Die Welt dreht sich weiter und wenn ich mir über dieses Thema Gedanken mache, möchte ich nicht von Dir oder sonst wem "angegriffen" oder verarscht werden. Klar soweit?

Hatte aber schon die Aufschreie der selbsternannten Moralaposteln erwartet.

Also wenn noch jemand was sinnvolles sagen kann - her damit.

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Natural » 14 Mar 2011 19:03
Moin Marcel,

sorry, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Kommt nicht wieder vor. Ich bin sicher, die Japaner haben dein Mitgefuehl.
Viele Grüße,
Tony
User avatar
Natural
Posts: 667
Joined: 29 Sep 2010 15:24
Location: Großenhain bei Dresden
Feedback: 17 (100%)
Postby Marcel » 14 Mar 2011 19:08
Weiter per PN
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
Postby Simon » 14 Mar 2011 19:12
Hallo ihr Beiden,

ich denke ein Teil von Tony´s Antwort ist garnicht so verkehrt. Frank und Carsten, bzw Tobi können diese Antwort sich nur beantworten, allerdings finde ich es unmoralisch direkt nach Produkten zu schreinen, aus einem Kriesengebiet wo sich gerade einiges schlimmes ereignet hat mometan läuft und ggf. auch noch tuen wird.

Wir hörten ja bereits aus einem anderen Thread, dass die Becken in der Galerie "nur" Wasser verloren haben, nach bisherigen Angaben. Nicht zu verachten sei aber, dass einige Häfen und Schiffe in Japan das zeitliche gesegnet haben. Von daher bleibt abzuwarten in wieweit sich das auf den See-Transport (Export aus Japan) auswirkt.

Marcel wrote:haben die Vorkommnisse in Japan eigentlich eine Auswirkung auf die Lieferung oder Qualität des neuen Amazonia? :roll:


Woher soll man das denn zur Zeit wissen? Ich glaube das interessiert ehrlich gesagt momentan ziemlich wenig in Japan, hauptsache die Menschen finden erstmal Ruhe vor Ort. Wenn es dies nicht tut, und es die Möglichkeit gibt, werden sie sicher versenden, falls es nicht schon geschehen war, was aber wieder rum nur die Logemänner/Tobi beantworten kann.

Marcel wrote:Ist eine Strahlung des Bodengrunds bei zukünftigen Lieferungen zu erwarten?


Auch das, woher sollen wir das bisher wissen? Wie weit sind die Strahlen bisher vorran geschritten? Gehen die Reaktoren 1-3 noch hoch? Kommt es zu einer Kernschmelze? Ist doch bisher alles noch offen, also abwarten und das beste für die Menschen erstmal hoffen, danach kommen meiner Meinung unsere Bedrüfnisse!



Tut mir Leid wenn ich ggf. etwas zu persönlich schreibe, allerdings sollte nicht das eigene Bedürfnis an dieser Stelle an erster Linie stehen, sondern vielmehr der Gedanke an die Leute die dies gerade durchleben. Ich hoffe für alle das Beste, nicht weil auch Existenzen weit über Japan davon betroffen sind...
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby johnny.winter » 14 Mar 2011 19:32
Tony, danke für deinen Beitrag. Du hast mir aus dem Herzen geschrieben. Ich finde es, gelinde ausgedrückt, befremdlich, dass sich im Angesicht einer der gigantischsten Naturkatastrophen dieser Zeit, mit Auswirkungen, die wir noch nichtmal erahnen können, das eigene Denken in erster Linie um die Versorgung mit Luxusartikeln dreht.

Auf der anderen Seite des Globus sterben Menschen im Bereich von -zichtausend und ein Super-GAU allererster Kajüte ist im Gange und du fragst nach Aqua Soil, Marcel?!
Viele Grüße,
Jan
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"ich habe ein 60l diskusbecken, welches ich nun ansprechender gestalten möchte ich hoffe ihr könnt mir dabei tatkräftig zur seite stehen mein diskus ist so grau weiß einer was das ist?"
johnny.winter
Posts: 117
Joined: 28 Jan 2011 16:17
Feedback: 3 (100%)
Postby Marcel » 14 Mar 2011 19:37
Tut mir leid, ich verstehe eure Probleme nicht...

Wir sind hier in einem Aquaristikforum und ich brauche Bodengrund für ein neues Becken. Ich wollte auf das New Amazonia warten, aber das wird wohl jetzt noch dauern.

Meine Fragen bezogen sich auch auf das "Abbaugebiet" des Soils und auf den Status der Lieferung. Ich wusste nicht, dass es verboten ist, solche Fragen in einem Fachforum zu stellen.

Und anmachen lasse ich mich hier bestimmt nicht. Anstatt hier zu kritisieren, sollen die Moralaposteln doch bitte nach Japan reisen und den Menschen direkt vor Ort helfen. Das ist sinnvoller...

MfG
Marcel
User avatar
Marcel
Posts: 358
Joined: 28 May 2007 12:34
Location: Drage bei Hamburg
Feedback: 9 (100%)
48 posts • Page 1 of 4
Related topics Replies Views Last post
New Amazonia Multi Type oder New Amazonia Normal
by tiesto5 » 05 Nov 2011 17:18
2 994 by Jurijs J. View the latest post
06 Nov 2011 01:03
AMAZONIA
by Schabbel » 13 Apr 2011 21:29
10 988 by Schabbel View the latest post
16 Apr 2011 08:48
ADA New Amazonia
by Anubis » 01 Dec 2011 22:03
4 1163 by Anubis View the latest post
09 Dec 2011 23:17
ADA New Amazonia + CO2
by willi83 » 11 May 2012 13:19
4 1101 by bicyclepower View the latest post
07 Sep 2012 21:28
ADA Soil Amazonia
by andreas76 » 06 Oct 2009 09:56
3 1376 by MarcelD View the latest post
06 Oct 2009 10:18

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests