Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Maxi1214 » 08 Aug 2019 19:12
Moin,

Ich habe vor mein Aquarium neu einzurichten und habe mir vorgenommen dieses mal die komplette ADA Palette zu benutzen. D.h. Bacter 100, Tourmaline BC, und Clear Super; darüber Power Sand Advanced M; ADA Aqua Soil Amazonia und darüber ADA Aqua Soil Amazonia Powder. Nun stelle ich mir folgende Fragen:

1. Macht dieser Aufbau Sinn? Ich habe gelesen dass all diese ADA Produkte nur miteinander am Besten funktionieren.

2. Zum ADA Bacter 100 steht dass mithilfe von verschiedenen Bakterien das Aquarium besser startet. Soll ich trotzdem Bakterienstarter für den Filter besorgen oder ist das nicht nötig?

LG
Maxi
Maxi1214
Posts: 58
Joined: 26 Jun 2018 20:41
Feedback: 0 (0%)
Postby Thumper » 08 Aug 2019 21:04
Moin max,

PowerSand beinhaltet schon die 3 Wundermittel.
Angeblich kann man nicht überdosieren, aber empfehlen tue ich es nicht.

Die Düngung muss dann auch nach ADA sein, sprich Kalium und Phosphat übers das Wasser und Stickstoff über den Bodengrund.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 Fjell
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2767
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 44 (100%)
2 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests