Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon powerflower » 20 Mär 2007 22:23
hallo,

habe gerade gelesen, das als eisenversorgung auch tom barr den tropica flüssigdünger verwendet.
nun habe ich mich auf der tropica seite gelesen, dass es zusätzlich die flussignahrung + gibt, welche zusätzöich (N) stickstoff und (P) phosphor enthält.

ich konnte aber bei beiden düngern nicht feststellen ob es auch eisen enthält, denn wenn in der tropica pflanzennahrung auch eisen drinnen wäre, dann dürfte es ein interessanter volldünger sein!!???

vielleicht kann ja jemand etwas mehr zu den weiteren inhaltsstoffen sagen!

vg rené
Benutzeravatar
powerflower
Beiträge: 299
Registriert: 02 Jan 2007 23:22
Wohnort: Bayern
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon powerflower » 29 Apr 2007 20:23
hallo,

also habe gerade festegestellt, dass in dem nährstoffrechner die pflanzennahrung+ nun auch schon drinnen ist...

demnach habe ich aber eine starke unterdosierung wenn ich nach anleitung von tropica dünge ...
kann hier jemand dazu etwas sagen!

vg rené
Benutzeravatar
powerflower
Beiträge: 299
Registriert: 02 Jan 2007 23:22
Wohnort: Bayern
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Tobias Coring » 29 Apr 2007 20:31
Hi,


die Düngeangaben der Hersteller sind prinzipiell für "normale" Schwachlichtbecken ohne CO2 ausgelegt. Die Tropica Pflanzennahrung+ hat als Stickstoffquelle Ammonium enthalten, deshalb sollte man trotz alledem nicht zuuu viel davon düngen.

Insgesamt gesehen aber dennoch ein guter Volldünger wie viele andere auch, der eben noch zusätzlich etwas Phosphat und Ammonium zuliefert :).

Grüße
Tobi
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9897
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon CamelF » 29 Apr 2007 21:07
Hallo,

also ich werde von NPK Daily von Dennerle auf Ferrdrakon K, Eudrakon N und Eudrakon P zusätzlich zu Ferrdrakon das ich schon verwende umsteigen, diese kompletten Dünger geben einem ja keine Chance einen einzelnen Nährstoff gezielt nachzudüngen ohne die anderen enthaltenen, die evt. ausreichend vorhanden sind, ebenfalls mit einzubringen.

Gruß Sven
CamelF
Beiträge: 85
Registriert: 18 Mär 2007 10:40
Wohnort: Bonn
Bewertungen: 0 (0%)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Tropica Aquacare Pflanzennahrung Flüssig - Erfahrungen
von Gast » 27 Apr 2010 22:37
0 950 von Gast Neuester Beitrag
27 Apr 2010 22:37
Co2 Flüssig Dunger von More for Fish
von Fateseal » 03 Dez 2015 15:26
0 1334 von Fateseal Neuester Beitrag
03 Dez 2015 15:26
Aqua Rebell und Easy Life Flüssig Filtermedium geht das?
von Gast » 15 Jan 2012 01:28
8 1406 von Gast Neuester Beitrag
02 Mär 2012 20:16
Flocken in Tropica Pflanzennahrung
Dateianhang von AlexDozer » 05 Sep 2009 10:26
2 401 von AlexDozer Neuester Beitrag
06 Sep 2009 10:43
Wer nutzt Tropica Pflanzennahrung + ?
von Brot » 08 Dez 2009 20:35
6 1385 von Brot Neuester Beitrag
09 Dez 2009 19:03

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste