Syngonanthus cf. inundatus wird weiß

DJNoob

Active Member
Hi Leute, ich verstehe schon seit längerem nicht, was meiner Syngonanthus cf. inundatus fehlen tut. Von oben betrachtet sind bis auf die Triebspitzen alles weiß. Magnesium und Calcium Verhältnisse von 3:1 sind ja Standard. Eisendünger mehr bringt auch nichts. Verstehe ich irgendwie nicht. Andere Pflanzen haben die Symptome nicht, aber manch andere wachsen dafür auch ziemlich klein und zierlich, was mein nächstes Problem ist. So wirklich gefallen tut es mir nicht :-/ , will die Arten aber auch nicht aus dem Becken jagen.

Wasserwerte soweit wie in der Signatur zu sehen.
Phosphat wird auf stoß gedüngt auf 1mg/l.
Eisen Flowgrow täglich auf 0,25mg/l seit neuestem. Vorher waren es 0,3mg/l täglich.
 

Anhänge

  • BF0_8561.jpg
    BF0_8561.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 291

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Bülent,

da scheint mir ein Update deiner Sig nötig. Du schreibst vom Ca/Mg-Verhältnis, vom Fe, Phosphat und alles stimmt nicht. Das ist nicht geeignet Vertrauen in die restlichen Werte in deiner Sig zu setzen.

Unabhängig davon vermute ich das Problem in zu wenig Mg.

Gruß, Nik
 

DJNoob

Active Member
Hi Nik, po4 habe ich diese Woche reduziert. Die restlichen Werte passen soweit.
Mg hatte ich teilweise auch schon zu mg bei 2:1 aber hatte keine Verbesserungen in in folge.
Also Ca 35 zu MG 17.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
andreas91 Warum das „cf“ bei Syngonanthus cf. inundatus Artenbestimmung 8
S Blühende Syngonanthus cf. inundatus Pflanzen Allgemein 3
andreas91 Syngonanthus und Toninas Suche Wasserpflanzen 1
leuchti Syngonanthus macrocaulon wird braun Pflanzen Allgemein 1
leuchti Soil für Syngonanthus macrocaulon Substrate 4
kiko Tonina/Syngonanthus macrocaulon -Frage Pflanzen Allgemein 2
Andreas S. Syngonanthus-Arten Neue und besondere Wasserpflanzen 39
Karin Eriocaulon = Syngonanthus chrysanthus? Artenbestimmung 29
Heiko Muth (Sumpfheini) Syngonanthus caulescens Neue und besondere Wasserpflanzen 6
A Ranunculus inundatus zeigt merkwürdigen Wuchs Pflanzen Allgemein 0
L Ranunculus inundatus ?? Artenbestimmung 9
U Chihiros Dosierpumpe entscheidet selbst wann Dosiert wird. Technik 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
A HCC wird gelblich/braun Pflanzen Allgemein 27
Carter-Garnele Vernachlässigtes Becken wird zu Walstad light/Father Fish Aquarium Erste Hilfe 21
C Bodendecker verkümmert, Pinnatifida wird blass. Erste Hilfe 15
A Wird diese Paludarium-Pflanzengemeinschaft zusammen gesund sein? Paludarien 0
zoVk Rotala H'ra wird Violett? Pflanzen Allgemein 31
Streiti96 CO² JBL Dauertest wird nicht Grün, Bitte um hilfe Technik 10
T schlechtes Wachstum, Algen kein Stickstoff und Phosphor obwohl gedüngt wird Erste Hilfe 24

Ähnliche Themen

Oben