Richtig Düngen bei Environment Soil

Mat_Hias

Member
Hallo zusammen :)

Ich brauche unbedingt eure Hilfe :( Ich bin komplett verwirrt was die Düngung angeht
Habe mein Aquarium mit Environment Soil plus Power Sand als Grundschicht seit letzten Samstag am einlaufen.
Ich weiß einfach nicht wie ich jetzt über die Wassersäule düngen soll :( Trotz einlesen in das Thema bin ich komplett Blockiert
Momentan dünge ich den Makro Spezial K dünger um den Kaliummangel auszugleichen, jedoch weiß ich einfach nicht wann ich mit den anderen Nährstoffen anfangen soll. Nitrat brauche ich erstmal nicht zudüngen, da ich sehr hohe Nitratwerte durch den Power Sand habe (50-80) Wechsel mittlerweile jeden Tag das Wasser zu 50%

Welche Stoffe sollte ich denn noch zudüngen? Phosphat ist nicht nachweisbar, habe aber gelesen das dies im Bodengrund schon in guten Konzentrationen enthalten ist



Ich hoffe ihr könnt mir helfen, je mehr ich nachlese umso mehr bin ich verwirrt?
 

Ähnliche Themen

Oben