Neuer Dünger muss her

Sk!ll3r

New Member
Hallo Leute

Ich habe mich mal mit meine Düngekonzept beschäftigt und gemerkt das ich keins habe.

Ich habe bis jetzt noch immer NPK & Fe über Dünger von PEP zugeführt, dieser neigt sich dem Ende und ich möchte gerne auf AquaRebell umsteigen. Da ich bereits den Flowgrow von AR habe fällt somit der Fe schonmal weg.

Flowgrow habe ich wegen meinen Roten Pflanzen diese brachen ja mehr Eisen als ihre Grünen Geschwister.

Nun habe ich mir mal die Düngekonzepte von Arami Gurami angeschaut und denke Lösungsvorschlag 1 / Basiskonzept + Stickstoff ist nicht ganz schlecht.

Nun zu meiner eigentlichen frage: Welchen Dünger empfehlt ihr mir? Dachte an AR Makro Basic Estimative Index als Ersatz für NPK da ich somit weniger K zuführe.
Zusätzlich AR Makro Spezial N um mein Nitrat zu regulieren.

Was sind eure Meinungen Empfehlungen/ Was braucht ihr für weitere angaben zum Becken?

Becken 112 Liter
Mittel Bepflanzt
0,5W/Liter
Besatz:
Guppys 3x
Platys 5x
Amanos 3x
Panzerwels 3X
 

Ähnliche Themen

Oben