Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Wirbelmann » 31 Jul 2017 17:00
Hallo,
also dieser Nährstoffrechner bringt mich noch zur Verzweiflung. Anscheinend kennen sich ja alle damit aus nur ich bin zu blöd dafür. Ich möchte 1L Düngelösung zur Kaliumdüngung herstellen also gebe ich oben bei Volumen 1L ein.
Die Berechnung sollte 1ml auf 50L Aquariumwasser sein.
Bei Nährstoff gebe ich Kaliumsulfat ein und bei Nährstoffgehalt gebe ich 14 mg/L ein, also den Wert den mein Aquariumwasser haben sollte.
Gehe ich dann auf "Berechnen" kommt dann Blödsinn heraus. Was mache ich falsch, kann mich bitte jemand aufklären.
Gruß Hans
User avatar
Wirbelmann
Posts: 358
Joined: 31 Aug 2007 09:06
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 31 Jul 2017 17:15
'N Abend...

Du wirst keine Lösung von Kaliumsulfat herstellen können, die bei einer Dosierung von 1 ml auf 50 Liter den Kaliumgehalt um 14 mg/l anhebt, weil die dazu nötige Kaliumsulfatkonzentration seine maximale Löslichkeit bei weitem übersteigt.

Abhilfe: Dünner ansetzen.


Grüße
Robert
生命太短暂无法在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6445
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Wirbelmann » 31 Jul 2017 17:21
Hallo Robert,
ach so ist das gemeint, danke.
User avatar
Wirbelmann
Posts: 358
Joined: 31 Aug 2007 09:06
Location: Oberösterreich
Feedback: 0 (0%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests