Mikro und Makro mischen?

Alladin

New Member
Moin, moin, kann man Mikro Basic Eisenvoll mit Makro Basic NPK mischen? Hintergrund: wir fliegen demnächst für vierzehn Tage weg und meine Mutter übernimmt die Pflege. Meine Gedanken dazu, ich mache ihr für jeden Tag eine Spritze fertig mit der erforderlichen Menge Dünger und die muß sie nur reindrücken, fertig. Da ich nun keine achtundzwanzig Spritzen aufziehen will, kam mir die Idee die beiden Dünger in der jeweiligen Menge in einer Spritze zu vereinen. Wenn es denn geht!? Vielen Dank!
 

Stevie

Member
Hey Alladin?

dein richtiger Name? :D

Nein du solltest das lieber nicht machen, um Ausfällungen zu vermeiden. Dann kommt nicht mehr das rein was rein soll.
Wenn das Becken stabil läuft kannst du ja auch einfach 2x die woche düngen lassen. dann hast du nur 8 Spritzen... Ist zwar nicht das optimum aber für 2 Wochen sollte das ja gehen

lg
Steffen
 

kiko

Active Member
hallo,
Solche Dünger sollten sich normallerweise mischen lassen,
das Eisen etc.pp liegt schließlich chelatiert vor.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

auf meinen Düngepullen habe ich diese Dosierpumpen.
Ich wüsste nun keinen Grund warum man einer Urlaubsvertretung das Zählen verbieten sollte.
Kleiner Zettel: X Pumpenhübe von A und X Pumpenhübe von B

Beste Grüße
Martin
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Hallo du mit der Wunderlampe...

Alladin":1h2g7uv8 schrieb:
Moin, moin, kann man Mikro Basic Eisenvoll mit Makro Basic NPK mischen?
Ja, kann man. Im Mikro Basic liegen die Spurenelemente als Chelate von EDTA, DTPA und HEEDTA vor, die eine Ausfällung verhindern. Und im Makro Basic NPK ist nichts, was den Chelaten gefährlich werden könnte.

Es grüßt
dein Dschinn
 
AW: Mikro und Makro mischen?

Hallo,

Wie sieht das beim AR Flowgrow aus? Bei mir gehts eher darum ob ich AR Phosphat und AR Flowgrow zusammen düngen kann.

Lg
Thorsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Throsten,

der Mikro Spezial Flowgrow kann NICHT mit Phosphatdüngern gemischt werden.
 
AW: Mikro und Makro mischen?

Hallo,

Und zur gleichen Zeit düngen? Oder sollte ich morgens Flowgrow und abends Phosphat bzw Phosphat nur einmal die Woche?

Lg
Thorsten
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Thorsten,

zur gleich Zeit die Dünger zu Verabreichen sollte kein Problem darstellen. Ich zumindest praktiziere das seit Jahren so :).
 

Ähnliche Themen

Oben