ferropol 24 was ist da drin

tobischo08

Member
Hallo Forum,
welche Nährstoffe bringe ich mit Ferropol 24 ins Aquarium?
Habe schon gegoogelt aber ich finde irgent "inhalsangaben".
Habt ihr da eine informationen für mich?
Schöne Grüße
Tobias
 

ckohl

Member
Hallo,

Sry für mein Post da oben :lol: :roll:

Du hast nur "Hallo Forum" geschrieben gehabt und danach verbessert ;)

Im Nährstoffrechner find ich den Dünger nicht....kann dir da leider nicht weiterhelfen! =(
 

tobischo08

Member
@ Chris
no problem,
hatte die falsche Taste gedrückt. :D

Hat den einer was für mich?
MFG Tobias
 

oliver91

Member
hi tobias

konnte leider nichts drüber finden,

wahrscheinlich ist er plus minus gleich wie der normale ferropol. Da sind ja eisen kalium spurenelemente und mineralien drin.
Auf jeden Fall Po4 und no3 frei..

Ich könnte mir jedoch vorstellen dass beim Ferropol 24 die Menge auf den durchschnittlichen Tagesverbrauch der Pflanzen angepasst wurde.

mfg oli
 

tobischo08

Member
Guten Morgen alle zusammen.

@oli
oliver91":2ikkbo2p schrieb:
konnte leider nichts drüber finden,
Das ist ja das was ich meine,man findet nichts darüber. :bonk:
Aber bevor ich da bei JBL anrufe wollte ich doch erst mal euchfragen.
Fileicht ist hier ja auch einer der da arbeitet? :D
 

Warlock34

Member
Hi Tobias,

hatte bis eben vorhin dasselbe Problem wie Du. Ich dünge auch mit dem Ferropol 24 Tagesdünger und wusste nicht was drin ist. Habe JBL eine Mail geschickt und gefragt. Es kam folgende Antwort:
Es sind die gleichen Stoffe enthalten, jedoch unterschiedlich stark enthalten. Somit bekommt die Pflanze bei wochentlicher Gabe von Ferropol und täglicher Gabe von Ferropol 24 die Nährstoffe, die es braucht.
Manche verbrauchen sich schneller oder sind nicht so lange haltbar und frei verfügbar im Wasser. Die hat Ferropol24 stärker enthalten.
Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Umstellung von Ferropol auf Aqua Rebell Nährstoffe 17
O Eisengehalt JBL Ferropol Nährstoffe 20
andi_F JBL Ferropol düngen? Nährstoffe 2
W JBL Ferropol Düngung Nährstoffe 14
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36

Ähnliche Themen

Oben