Eleocharis sp. "Mini" wird braun

Hallo zusammen,

ich kann aktuell beobachten, dass meine Eleocharis sp. "Mini" immer brauner wird (siehe Anhang). Ich bitte die schwache Bildqualität zu entschuldigen. Ich habe auf meinem Filterauslass und an ein paar alten Blättern einer kleinen Anubias ein paar grüne Punktalgen gefunden. Ansonsten kann ich keine größeren Probleme beobachten. Aufgrund dieser beiden Beobachtungen schließe ich darauf, dass es sich gut um ein Problem mit Phosphat handeln könnte? Ein Phosphatmangel kann es nicht sein. Ich habe heute 0,5 - 0,6mg/l Phosphat gemessen. Ist dieser Wert wenn er dauerhaft nachweisbar ist evtl. zu hoch für Eleocharis sp. "Mini"?

Beste Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • 20191102_110250.jpg
    20191102_110250.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 239
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Eleocharis Acicularis mini wächst nicht und wird Braun Pflanzen Allgemein 0
f_luxus Eleocharis sp. mini als einzige Einrichtung Pflanzen Allgemein 8
zpm3atlantis Grün nicht gleich Grün bei Eleocharis mini Pflanzen Allgemein 11
T Eleocharis sp. Mini Menge Pflanzen Allgemein 2
S DSM-Eleocharis sp mini und HCC werden gelb braun Emers 3
S Düngung von Eleocharis sp. mini Pflanzen Allgemein 5
M Eleocharis sp. 'Mini' bleicht aus Erste Hilfe 3
A Eleocharis sp. 'mini', die zweite Artenbestimmung 1
Scapen00b Eleocharis pusilla VS Eleocharis acicularis „Mini“ Pflanzen Allgemein 1
U Eleocharis sp. 'Mini' "die Echte?" Pflanzen Allgemein 4
R Christmas Moos im Bodendecker (Eleocharis sp. mini) Pflanzen Allgemein 3
Gismor Probleme mit Eleocharis pusilla & Eleocharis sp. "Mini" Pflanzen Allgemein 0
W Eleocharis sp. mini erster Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 2
A Dry-Start Erfahrung Eleocharis sp. Mini Pflanzen Allgemein 3
Tito.Libowitz Meine Eleocharis sp. Mini kriegen weiße/glasige Stängel Erste Hilfe 9
Tito.Libowitz Meine Eleocharis sp. Mini kriegen weiße/glasige Stängel Algen 4
C Eleocharis sp. "Mini" stirbt ab? Erste Hilfe 12
ClaRod Eleocharis sp. 'mini' Neue und besondere Wasserpflanzen 121
Waeller Eleocharis acicularis mischen Pflanzen Allgemein 2
Carter-Garnele Eleocharis sp. "montevidensis“, wie verhält es sich bei Rückschnitt? Pflanzen Allgemein 8

Ähnliche Themen

Oben