Düngung Nano Becken

MarkM

New Member
Hallo zusammen

Ich pflege 2 Nano Aquarien, ein 10l und ein 20l.

Der Besatz:
20l
Microsorum pteropus 'Windelov', Eleocharis acicularis, Lilaeopsis brasiliensis

10l
Hygrophila polysperma, Lilaeopsis brasiliensis und eine Ludwigia Repens und noch einige Pogostemon Helferi.

Im 20Liter habe ich seit etwa einer Woche eine CO2 Pflanzen-Dünge-Set BIO Starter-"Anlage" mit Toper laufen. CO2-Test ist im Grünen Bereich.
Empfehlt ihr dieses CO2 Set auch für das 10Liter Becken?

Zur Düngung benutze ich von easylife ProFito und easycarbo. Wasseraufbereitungsmittel ebenfalls von easylife.

Alle Pflanzen wachsen eigentlich gut bis Hygrophila polysperma, die wächst zwar auch zügig jedoch sind einige Blätter bisschen löchrig und einige haben Braunalgen drauf. Braunalgen aber komischerweise nur auf dieser Pflanze, die anderen haben keinen Belag.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die Blätter nicht mehr so saftig grün wachsen wie als ich sie neu hatte. Jetzt sind sie eher so braun-grün.

Könnt ihr mir bitte Tipps geben, mit welchen Mittel ich mein Dünge-System ergänzen kann damit es optimal ist?

Vielen Dank schonmal!

Lieber Gruss
 

Ähnliche Themen

Oben