Düngesystem Easy Life

Tim9

New Member
Nabend zusammen,

Frage Düngeplan für ein 200 Liter Aquarium mit Easy Life Produkten
Würde ganz gerne auf Easy Life umstellen.
Zur verfügung stehen:

Easy Life Carbo
Easy Life Pro Fito
Easy Life Ferro
Easy Life Kalium
Easy Life Nitro
Easy Life Fosfo
Easy Life flüssiges Filtermedium

Wie düngt ihr um eine optimale Nährstoffversorgung zu gewärleisten
CO2 Versorgung ist auch gesichert wird über PH Controller und Flipper eingebracht.
Beleuchtung von 10 - 14 Uhr, Mittagspause von 14 -17 Uhr, 17 - 23 Uhr.

Grüße Tim
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo Tim,

Tim9":253yhq39 schrieb:
Easy Life Carbo kann man anwenden bei Algen, insbesondere bei Pinsel- u. Bartalgen (Rotalgen)
Easy Life Pro Fito ist ein flüssiger Volldünger zur Versorgung mit Spurenelementen incl. Eisen Fe
Easy Life Ferro ist ein zusätzlicher Eisendünger, den man in der Regel nicht braucht
Easy Life Kalium
Easy Life Nitro Die 3 sind gut, wenn man K, NO3 und PO4 einzeln düngen kann, wenn Bedarf besteht.
Easy Life Fosfo
Easy Life flüssiges Filtermedium braucht man nicht und ist überflüssig.


Wie düngt ihr um eine optimale Nährstoffversorgung zu gewärleisten

1. Werte im Becken messen und dann bei Bedarf entsprechend nachdüngen (täglich oder wöchentlich).
Dabei die Leitungswasserwerte mit berücksichtigen.


2. Meine optimale Nährstoffversorgung kannst du in meiner Signatur (unten) lesen, die man als Grundlage (Ausgangspunkt) nehmen könnte. Deine optimalen Werte musst du herausfinden. Sie sind in jedem Becken anders.

CO2 Versorgung ist auch gesichert wird über PH Controller und Flipper eingebracht.
Beleuchtung von 10 - 14 Uhr, Mittagspause von 14 -17 Uhr, 17 - 23 Uhr.

Wenn deine Beleuchtungszeit so funktioniert (guter Pflanzenwuchs, keine Algen) kannst du es so lassen, ansonsten würde ich 10- 12 Stunden durchgängig beleuchten.
(Ich beleuchte sogar 15 Stunden.)

Gruß Ebs
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben