Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby Clayiant » 17 Sep 2014 23:00
Hallo.

Ich bin eben in meinen Gedanken über etwas stark verblasstes aus dem Chemieunterricht gestolpert.
Nach viel Gesuche habe ich es auch ergoogeln können. :smile:

Es geht um eine Dosierkappe, die auf Flaschen aufgeschraubt wird.
Durch zusammendrücken der Flasche lässt sich diese Kappe, die eigentlich eine Art Messzylinder ist, befüllen. Die hineingedrückte Menge bleibt darin, auch wenn man den Druck auf die Flasche nachlässt und kann dann ins Becken gekippt werden.
Mir scheint, dass dies eher für Reinigungsmittel genutzt wird. Die Skalierung geht bis 20ml.

25488

Kennt jemand eine solche Dosierhilfe?
Schon mal benutzt?


Liebe Grüße,


Freddy
Image
User avatar
Clayiant
Posts: 70
Joined: 19 Feb 2014 21:39
Location: Frankfurt am Main
Feedback: 1 (100%)
Postby Andreas74 » 18 Sep 2014 06:07
Hi Freddy,

ja gibt es nach wie vor. Z.b. diese hier: Aquasabi Shop Dosierhilfe

Habe ich auch noch da, jedoch arbeite ich lieber mit einer kleinen Spritze. Funktioniert für mich irgendwie besser...
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Clayiant » 18 Sep 2014 16:48
Oh...
Da sieh einer an.
Die Pumpe hatte ich mir angeschaut und bin dadurch auf diese andere Dosierhilfe gekommen.
Also ist es ein bekanntes Produkt.
Ich dünge im Moment mit einer Spritze auf der Luftschlauch steckt um gescheit in die Flasche zu kommen.
Wie löst du das Problem mit dem Befüllen der Spritze?

Liebe Grüße.
Image
User avatar
Clayiant
Posts: 70
Joined: 19 Feb 2014 21:39
Location: Frankfurt am Main
Feedback: 1 (100%)
Postby Andreas74 » 18 Sep 2014 20:29
Ich habe eine normale Nadel darauf und wenn die Flasche leer wird kipp ich die :smile:

Hab aber auch nur 500ml Flaschen...
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Clayiant » 18 Sep 2014 21:49
Mal sehen.
Geht ja gut so. Nächstes mal vielleicht was passendes bestellen.

Gruss
Image
User avatar
Clayiant
Posts: 70
Joined: 19 Feb 2014 21:39
Location: Frankfurt am Main
Feedback: 1 (100%)
5 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests