Dosierkappe zum Aufschrauben

Clayiant

Member
Hallo.

Ich bin eben in meinen Gedanken über etwas stark verblasstes aus dem Chemieunterricht gestolpert.
Nach viel Gesuche habe ich es auch ergoogeln können. :smile:

Es geht um eine Dosierkappe, die auf Flaschen aufgeschraubt wird.
Durch zusammendrücken der Flasche lässt sich diese Kappe, die eigentlich eine Art Messzylinder ist, befüllen. Die hineingedrückte Menge bleibt darin, auch wenn man den Druck auf die Flasche nachlässt und kann dann ins Becken gekippt werden.
Mir scheint, dass dies eher für Reinigungsmittel genutzt wird. Die Skalierung geht bis 20ml.


Kennt jemand eine solche Dosierhilfe?
Schon mal benutzt?


Liebe Grüße,


Freddy
 

Clayiant

Member
Oh...
Da sieh einer an.
Die Pumpe hatte ich mir angeschaut und bin dadurch auf diese andere Dosierhilfe gekommen.
Also ist es ein bekanntes Produkt.
Ich dünge im Moment mit einer Spritze auf der Luftschlauch steckt um gescheit in die Flasche zu kommen.
Wie löst du das Problem mit dem Befüllen der Spritze?

Liebe Grüße.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben