Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Hauerli » 17 Apr 2012 13:57
Hiho Leute ,

Bei mir bilden sich seit ner Woche ein paar Pinselalgen an den Blättern meiner Pflanzen .
Nun sagt der Algenratgeber ich solle meinen Co2 Wert erhöhen , jedoch zeigt mein Drop Checker von Gelb an wenn ich nur noch minimal erhöhe ...

Ich benutze als Testflüssigkeit die von Aqquasabi KH4 / 30mg/l .

Soll ich nun die Co2 werte langsam steigern ?

Grüße Max
Hauerli Photography

Grüße,
Max
User avatar
Hauerli
Posts: 291
Joined: 07 Apr 2011 16:42
Feedback: 1 (100%)
Postby Peda 22 » 17 Apr 2012 14:07
Hi Max,

Pinselalgen haben bei mir immer etwas mit zuviel Volldünger zu tun. Ich würde eher den verringern und vorher einen 80% WW machen. Den CO2-Wert würde ich nicht mehr erhöhen.
schöne Grüße

Peter
User avatar
Peda 22
Posts: 568
Joined: 29 May 2010 20:02
Location: Österreich, Schattendorf
Feedback: 4 (100%)
Postby -serok- » 17 Apr 2012 14:08
Tach auch!

Bist du dir ganz sicher, daß es Pinselalgen sind?! Bart- und Pelzalgen sehen im Anfangsstadium u.U. ähnlich aus. Wenn scheinbar so ausreichend CO2 vorhanden ist kann die Ursache der Algenbildung eigentlich nur woanders liegen. Falls in dem Becken irgendwelche Lebewesen hausen würde ich den CO2-Wert nicht auf die Spitze treiben.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Hauerli » 17 Apr 2012 15:00
hi ,

okok dann belasse ich das co2 erst einmal so .

naja die bartalgen setzen ja zuviel ammoium vorraus , nachdem ich aber nichts sonderlich verändetr habe und ich erst vorn 4 tagen ww gemacht habe gaube ich nicht das es diese sind .
Hauerli Photography

Grüße,
Max
User avatar
Hauerli
Posts: 291
Joined: 07 Apr 2011 16:42
Feedback: 1 (100%)
4 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Verwirrung durch Dosierberechnung
by Balzer001 » 09 Apr 2018 23:47
13 614 by Balzer001 View the latest post
12 Apr 2018 22:51

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests