ADA Aqua Soil und Kaliumbedarf

Heldensache

New Member
Hallo zusammen,

ich habe in der ADA Soil Analyse auf Flowgrow gelesen, dass eine Zugabe von 3 mg/l Kalium täglich sinnvoll ist (http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... il-analyse). Trift das auf alle Soil Sorten zu?

In meinem Becken (550l) habe Amazonia II und andere ADA Produkte. Mit Brighty K müsste ich nach Anleitung täglich 27ml düngen und es wäre auf Dauer doch sehr teuer.

Wenn ich Makro Spezial K nehme, müsste ich 33ml täglich düngen um auf 3mg/l Kalium zu kommen. Würde Makro Spezial K mit dieser Menge Brighty K im Vergleich ersetzen?

Wie ich das richtig verstanden habe, kann die Aufnahme von Kalium durch Pflanzen nicht begrenzt werden wodurch eine Überdüngung zum Ansteigen des hydrostatischen Drucks im Zellinneren führen könnte. Besteht bei einer Düngung von 33ml Makro Spezial K pro Tag die Gefahr einer Kalium-Toxizität?

Gruß
Till
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
AQ Dave New ADA - Aqua Soil - Amazonia Light -ADA 45p- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
G ADA Aqua Soil Amazonia mit Pflanzenresten drin? Substrate 0
M Luftblasen im Bodengrund (ADA Aqua Soil Amazonia) Erste Hilfe 2
W Mulm Sauger - Ada Aqua Soil New Amazonia Technik 1
FloI ADA Aqua Soil Powder selber "herstellen"? Substrate 3
Roger68 ADA Aqua Soil Substrate 2
A Hilfe bei ADA Aqua Soil Neueinrichtung! Substrate 26
T ADA Aqua soil Amazonia I oder II?! Substrate 11
A Aqua Design Amano (ADA) - Aqua Soil Berechnung Nährstoffe 6
Tobias Coring ADA Aqua Soil Analyse Flowgrow Aquascaping Network 21
S ADA Aqua Soil Amazonia (vermutlich die hundertste Frage) Substrate 25
Ascaron ADA Aqua Soil die 190. ;) Substrate 36
D ADA Aqua Conditioner Soft Water Nährstoffe 0
Tobias Coring ADA - Aqua Journal in Deutsch Kein Thema - wenig Regeln 6
AQ Dave Cal Aqua Labs Bodengrund System Langzeittest -ADA 90- Aquascaping - "Aquariengestaltung" 51
maulenski Vergleich do!Aqua und Ada Aquarium Technik 2
S Green Aqua ADA style laminated cabinet vs ADA style premium Technik 4
N ADA Amazonia + Aqua Rebell Dünger Nährstoffe 0
Daniel_S [ADA] THE MOVIE OF AQUA DESIGN AMANO/ Video von ADA über ADA Kein Thema - wenig Regeln 5
J Arcadia Eco-Aqua 30W vs. ADA Aquasky 301 17W Beleuchtung 8

Ähnliche Themen

Oben