Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby Watson91 » 02 Apr 2014 23:58
Hallo liebe Flowgrow Mitglieder!

Mein Name ist Regina, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Augsburg.
Mein erstes Aquarium hab ich mir kurz nach dem Abitur gekauft, es war ein 0815-Einsteigerset (54L Becken). Bereits wenige Monate später hatte ich den Drang nach einem größeren Becken und so habe ich das Einsteigerset durch ein nettes 112L Becken von MP ersetzt. Durch meinen Freund bin ich auf Aquascaping gestoßen und war sehr fasziniert davon. Ab diesem Zeitpunkt wollte ich mich mal in Richtung Aquscaping versuchen und habe mir ein kleines 12L Becken zugelegt. Es wurde ein kleiner "Baum" nachgestellt und ich war sehr begeistert, auch wenn ich es nicht als Aquascape bezeichnen würde :lol: Leider brachen nach einiger Zeit Blaualgen aus (JBL Manado..) und ich konnte das Becken nicht mehr retten. Ich bin seit meinem ersten "Scaping"-Versuch stille Mitleserin hier im Forum und sehr fasziniert von euren Becken :tnx: . Im Zuge dessen habe ich mir vor einem knappen Jahr ein Weißglas-Poolbecken (90x45x45) mit passendem Unterschrank und Hängeleuchte angeschafft :gdance:
Es wurde mit braunem Kies eingerichtet, roten Moorwurzeln und afrikanischer dunkler Pagode. Das Becken hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber auch hier kam es immer wieder zu Algen. Es war ein Auf und Ab! Teilweise sehr schön anzusehen, manchmal hätte ich es gerne entsorgt..Deshalb entschied ich mich vor ca. einem Monat das Becken neu aufzusetzen. Ich habe mich für Soil von Oliver Knott entschieden und habe mich an einem Iwagumi mit versteinertem Laub versucht. Ich war sehr erstaunt vom raschen Wachstum und bin begeistert von Soil! Allerdings läuft es seit wenigen Tagen nicht mehr so wie ich es mir vorstelle und ersuche daher eure Hilfe...Ich habe anscheinend (noch) keinen grünen Daumen, würde dieses Becken aber gerne länger aufrechthalten.

Viele liebe Grüße

Regina

PS: Ich werde später einen Erste-Hilfe-Thread eröffnen, wäre schön wenn jemand vorbeischaut :tnx:
Viele Grüße, Regina
Watson91
Posts: 18
Joined: 30 Mar 2014 15:44
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz » 03 Apr 2014 07:18
Moin, moin Regina :-),
herzlich willkommen bei Flowgrow! Schön, dass du zu uns gefunden hast und dich nun auch angemeldet hast :thumbs: .
Das mit deinem neuen Becken (sieht gut aus!) wird schon werden. Weiteres in deinem "erste-Hilfe-Fred".
Ich wünsch' dir noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
Grüssle :-), Matthias
User avatar
Matz
Team Flowgrow
Posts: 2645
Joined: 30 Sep 2009 11:51
Feedback: 146 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Grüße aus Augsburg
by Andric F. » 22 Jul 2008 08:02
10 936 by nik View the latest post
26 Jul 2008 21:01
Grüsse aus Augsburg
by Kadabra » 10 Jun 2010 10:34
4 256 by Doc Holliday View the latest post
10 Jun 2010 16:46
Liebe Grüsse aus Augsburg
by Letti » 16 Jul 2009 14:17
11 500 by Letti View the latest post
26 Jul 2009 07:08
Viele grüße aus den USA
by Angelina » 06 Feb 2011 13:25
2 294 by MalteWitt View the latest post
06 Feb 2011 13:35
Viele Grüsse aus Berlin
Attachment(s) by -MichaBln- » 09 Jul 2009 21:18
2 310 by Joerg Brehm View the latest post
10 Jul 2009 20:42

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest