Servus aus Österreich!

Zimmergarten

New Member
Servus grüß euch,
ich geb es gleich mal zu, ich hab vergessen mich vorzustellen.

Ich bin der Julian, frische 20 Jahre alt und bin seid 5-6 Jahren süchtig nach Aquarien. Aquascaping ist für mich ein sehr faszinierendes, umfangreiches und emotionales Hobby. Emotional, weil es mich an den meisten Tagen extrem freut und an anderen Tagen mir jeden einzelnen Nerv raubt. Würde immer alles funktionieren wäre es aber fad.

Ich hab schon diverse Neocaridina und Caridina gehalten, B. uropthalmoides, C. pygmae und zurzeit A. cacatuoides (inkl. Nachwuchs) mit H. amandae.

Ich habe schon einige Erfahrungen in Aquascaping gesammelt, allerdings habe ich es noch nie geschafft ein für mich perfektes Aq. zu errichten und pflegen. Vorallem das Thema Dünger ist für mich sehr kompliziert, wann wie viel etc. aber ich glaube ich bin hier richtig aufgehoben, bei euch Aquascaping-Einsteins :D

Im Bereich Wabi Kusa habe ich auch schon ein paar Erfahrungen gesammelt. Da plane ich für mich ab August/September 2018 etwas ganz großes!

Jetzt hab ich aber genug gesagt und sag
Baba grüß euch!
 

Ähnliche Themen

Oben