Antworten
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Tremor » 23 Mär 2018 11:53
Hallo liebe Flowgrower,

Nachdem ich seit mittlerweile 5 Jahren still und heimlich mitlese, dachte ich, es wird langsam Zeit mich
vorzustellen. Mein Name ist André, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Lüchow.

Mein erstes Aquarium habe ich mit 6 Jahren geschenkt bekommen. Darauf folgten, im Laufe der Jahre, diverse Aquarien in verschiedenen Größen von 30 - 200 Litern. Ich hatte immer die typischen Gesellschaftbecken. Rein kam was gefiel, Mulm wurde abgesaugt und verdunstetes Wasser nachgekippt :D

Ende der 90ger ist mir dann das Buch „System für ein problemloses Aquarium“ von Dennerle in die Hände gefallen. Ich war Feuer und Flamme für die abgebildeten Pflanzenaquarien. Es gab für jedes Layout einen Pflanzplan und ich fing an die Becken nachzubauen.

Leider stellte sich im Laufe der Jahre trotz Co2, Sera Depot & Florena nie das gewünschte Ergebnis ein. 2012 hatte ich dann durch eine übige Doppeldüngung mit Ferrdrakon und Profito eine massive Bartalgenexplosion. Ich war total frustriert und wollte den ganzen Kram verkaufen :(

Doch dann kam Flowgrow :grow:

:tnx:

Gruß André

Dateianhänge

Tremor
Beiträge: 4
Registriert: 23 Sep 2015 20:04
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Thumper » 23 Mär 2018 12:28
Hallo André,

Dann sag ich mal willkommen! Dein Becken gefällt mir!
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Sanzon Iwagumi & 35x35x35 ADA Manten
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig'
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1631
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 37 (100%)
Beitragvon nik » 23 Mär 2018 14:08
Hallo André,

herzlich willkommen im Flowgrow, viel Spaß und - schön hast du das Becken hinbekommen!

Gruß, Nik
So wenig [füge hier eine beliebige beinflussende Maßnahme ein] wie nötig.

Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
Benutzeravatar
nik
Team Flowgrow
Beiträge: 6836
Registriert: 17 Aug 2007 11:06
Wohnort: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Bewertungen: 7 (100%)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Ich grüße...
von JogiJ » 02 Dez 2013 20:42
1 270 von AQ Dave Neuester Beitrag
03 Dez 2013 10:24
Grüße aus OWL...
von ChrisEs » 07 Feb 2014 18:38
2 286 von Kevinacecombat Neuester Beitrag
26 Feb 2014 07:08
Grüße aus NRW
von Lt_Shine » 05 Mär 2017 11:34
0 0 von Gast Neuester Beitrag
01 Jan 1970 01:00
Grüße aus NRW
von Lt_Shine » 05 Mär 2017 11:34
0 0 von Gast Neuester Beitrag
01 Jan 1970 01:00
Grüße aus NRW
von Lt_Shine » 05 Mär 2017 11:34
0 0 von Gast Neuester Beitrag
01 Jan 1970 01:00

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast