Aktueller Inhalt von Vanessa

  1. V

    Interesse an selbstgemachten Futtersticks?

    Servus, ich habe ganz frisch Möhren-Paprika-Knoblauch Tabs aus dem Ofen geholt. Wenn Interesse besteht, einfach eine PN an mich. Preis pro Portion 5 Euro plus 2,95 Versand Grüße Vanessa
  2. V

    erstes Scape, benötige Hilfestellung

    Hallo Sebastian, danke für deine Antwort, das hat mich ein ganzes Stück weiter gebracht, jetzt weiß ich nach was ich ausschau halten muss. Wenn ich dieses Substrat nutze sollte ich dann trotzdem Düngekugeln an den Wurzelnährern anwenden? Grüße und schönen Abend Vanessa
  3. V

    erstes Scape, benötige Hilfestellung

    Servus, danke für eure Antworten. Vorallem danke für die Verlinkung, Ich habe es mir 2x durchgelesen und finde dein Beiträg einfach super. Was das Licht angeht, ich werde wahrscheinlich auf LED umsteigen. Habe da ein gutes Angebot bei ebay gefunden. Dazu werde ich mir noch Nutzungsberichte...
  4. V

    erstes Scape, benötige Hilfestellung

    Servus, was die Beleuchtung angeht, würden evtl. auch 2x t5 Leuchten zu 39 Watt plus Reflektoren reichen? Grüße Vanessa
  5. V

    erstes Scape, benötige Hilfestellung

    Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde, nun endlich habe ich mich dazu entschieden auch mal richtig los zu scapen, jedoch ist die Therie bekanntlich einfacher als die Praxis. Deswegen habe ich hier noch die ein oder andere Frage und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir als Erfahrene Scaper ein wenig zur...
  6. V

    Interesse an selbstgemachten Futtersticks?

    Hi, nein, da gibt es keine Tricks. Du hobelst den Kürbis ganz fein wie bspw. Kartoffelgratin Scheiben und gibst sie dann mit Backpapier in den Backofen bei ca 50°. Klemm nen Lappen zwischen die Ofentür damit die Feuchtigkeit entweichen kann und das wars. Sie bleiben so lang im Ofen bis sie...
  7. V

    Interesse an selbstgemachten Futtersticks?

    Servus, sry ich habe mich schon länger nicht mehr in diesem Thread getummelt. Der Zeit ist alles weg, da die Anfrage größer war als anfangs angenommen. Den Sticks/Tabs wird die komplette Feuchtigkeit entzogen dadurch sollten sie bestimmt 5-6 Monate halten wenn nicht sogar länger. Ich habe im...
  8. V

    Hygrophila Corymbosa Mangelerscheinung

    Hallöchen Ihr Lieben, ich bin ganz neu in dem Thema Düngen, denn bis jetzt habe ich noch nie gedüngt außer mal eben ne Düngekügel an die Wurzeln. Jetzt allerdings merke ich das irgendwas nicht mehr stimmt und nicht mehr so ist wie es sein sollte. Kurz meine Werte: ph 7,5 gh 15 kh 11 gemessen...
  9. V

    Co2 empfehlenswert? Brauche Hilfe

    Hi, wie oben beschrieben, wenn Co2 dann kein Eigenbau mehr, da mir das einfach zu ungenau ist. Was die Pflanzen angeht: Ich habe ja ein bereits bepflanztes Becken, soll heißen ich möchte meine Pflanzen nicht durch andere ersetzten. Das mit dem Bodenkriecher und der LED finde ich ganz...
  10. V

    Co2 empfehlenswert? Brauche Hilfe

    Hey liebe Flowgrow Gemeinde, seit längerem beschäftige ich mich jetzt schon mit der Aquaristik und habe auch schon ne Menge ausprobiert. Letztendlich bin ich bei einem unkomplizierten und Alltagsfreundlichem "Schichtarbeiter" Aquarium hängen geblieben. Soll heißen mein Aquarium soll einen...
  11. V

    Interesse an selbstgemachten Futtersticks?

    Guten Abend ihr Lieben, in Kürze werde ich mich wieder ans Futtersticks "backen" machen und wollte euch auf diesen Wege fragen ob ihr daran vielleicht Interesse habt. Wenn ja mache ich was mehr und verschicke es gern. (gegen geringe Kostenerstattung) Hokaidokürbis Sticks oder als chips...
  12. V

    Aquarianer aus Ulm und Umgebung gesucht

    Servus in die Runde, Wie oben beschrieben bin ich auf der Suche nach Aquarianern aus Ulm und Umgebung. Um evtl gemeinsam Messen zu besuchen, auszutauschen und unter die Arme zu greifen. Vielleicht kommt ja auch der ein oder andere tierische Austausch zu stande. Ich würde mich freuen Grüße Vanessa
  13. V

    Fische verhalten sich ungewöhnlich...

    Hi, in wie fern Ruckartig machen sie das ständig? wie ist ihr jetztiger Bewegungsablauf? Scheuern sie sich? Nehmen sie Futter? LG Vanessa
  14. V

    CO2 zwingend notwendig ?

    Hallöchen Nina und Herzlich Willkommen hier im Forum um deine Frage kurz und knackig zu beantworten. ---nein--- eine Co2 Anlage ist nicht notwendig. Das einzigste was evtl. zu leiden haben kann ist das Perlkraut. Der Rest dürfte trotzdem super wachsen. Was das weitere Düngen angeht, warum...
  15. V

    Und schon wieder eine Vorstellung- nach über 20 Jahren Pause

    Re: Und schon wieder eine Vorstellung- nach über 20 Jahren P Servus, jaaaaa BS hat wirklich den schönsten Weihnachtsmarkt in der Umgebung und mit der Altstadt hast du auch Recht, dagegen ist WOB ein grauer kahler Betonklotz vorallem hinten Mozartstraße und co... Ja ja die Welt ist winzig...
Oben