Aktueller Inhalt von tschenz

  1. T

    Problem mit Easy Life Ferro

    okay, alles klar. danke für eure antworten! Liebe Grüße und schönen Tag euch noch... Jens
  2. T

    Problem mit Easy Life Ferro

    sorry, aber was heißt das jetzt genau? Die Düngelösung selbst ist schuld daran? Entschuldige gerade meine Begriffsstutzigkeit ;) liebe Grüße..
  3. T

    Problem mit Easy Life Ferro

    also besteht das Problem dadurch, dass ein Nährstoff in zu großer Menge vorhanden ist oder wie muss ich das verstehen? Nungut, dann werde ich als erstes aufjedenfall den UVC wieder ausschalten.... Aber was wären die Folgeschritte um die Trübung zu verhindern?
  4. T

    Problem mit Easy Life Ferro

    Hey, ich habe mir letzte Woche den Easy Life Ferro Dünger gekauft, da ich einen massiven Eisenmangel hatte und di Blätter meine Pflanzen hell - gelblich geworden sind. Komischerweise ist bei Zugabe des Dünger das Wasser danach getrübt, zwar nicht extrem aber schon störend. Die Trübung hält...
  5. T

    The Second Step

    Oha.... das sieht ganz krass aus, genauso sah mein Becken vor etwa 4-5 Wochen auch aus. Gerade neu eingerichtet, dann ist es perfekt angelaufen und aufeinmal fing eine leichte Trübung an, die sich innerhalb von 2 Wochen extrem weiterentwickelt hat, trotz Dunkelkur u.ä. absolut keine...
  6. T

    Mein erstes Aquascape - "vita formosum est"

    hey anika, ja das mit den unterschiedlich hohen substrat ist mir auch schon aufgefallen, wollte ich bald auch mal ändern. sowieso ist neben dem auch die rechte seite für mich immer noch ein bisschen zu chaotisch, kriege da nicht wirklich eine gerade linie rein bisher. vielleicht solte die...
  7. T

    Mein erstes Aquascape - "vita formosum est"

    kurzes Update meinerseits.... Also der UV-Filter hat das Problem des trüben Wassers absolut geregelt. Mittlerweile ist es kristallklar. Habe vorgestern das erste Mal ihn nur am tage aufen lassen und möchte ihn in den nächsten Tage langsam immer mehr runterschalten und schlußendlich in...
  8. T

    Mein erstes Aquascape - "vita formosum est"

    "vita formosum est" - 450 Liter Moin Moin, Nach ein bisschen mehr als einen Monat wollte ich euch mal wieder meine Fortschritte zu meinem 450 Liter Becken zeigen. Da der letzte Thread nicht für wirklich viele Reaktionen gesorgt hat, dachte ich mir, dass ich nochmal einen neuen...
  9. T

    statik und ausgleich von schiefen boden....

    hey, habs jetzt seit 3 1/2 wochen stehen, die erste woche noch mit wasserwaage drüber...da hat sich kein bisschen was bewegt :D der berliner altbau scheint also 550-600 kg gut zu halten ;) liebe grüßeee
  10. T

    Fische + Red Fire

    Hey, also mein Besatz ist jetzt erstmal folgender geworden: 24 Neons 12 Rotkopfsamler 10 Zitronensamler 1 Paar Zwergfadenfische 5 Otos werden aber noch 10 aufgestockt 5 Schwebegarnelen (testweise, wer hat erfahrungen mit denen?) und dazu die knapp 100 Redfires Alles sah anfangs ziemlich...
  11. T

    Mein 54iger

    gefällt mir sehr sehr gut. bin gespannt wie es sich in den nächsten woche entwickelt. die hardscape ist aufjedenfall sehr schön, vor allem mit den steinen. pflanzen passen perfekt rein!! soll es noch besatz geben? lg jens
  12. T

    Mein erstes Aquascape - "vita formosum est"

    Re: meine erste Aquascape heyhey, so habe mal ein kurzes update für euch. also momentan entwickelt sich das ganze recht prächtig, lediglich Pogostemon erectus macht noch keine fortschritte im wachstum. Riccia Fluitans kommt langsam aber sicher wieder und hat sich anscheinend vom transport...
  13. T

    Fische + Red Fire

    Moinsen, wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt richte ich mir gerade mein neus becken ein. Langsam mache ich mir hierbei Gedanken um meinen Besatz. Seit dem Wochenende leben ca. 100 Red Fires im Becken, ansonsten ist noch nichts weiter drinnen. Nochmal kurz zu den Eckdaten des Beckens...
  14. T

    garnelen reglos

    heyhey, mein becken läuft jetzt seit 3 wochen. hab aber knapp 50 % wasser aus meinem alten becken mit reingemischt und auch filterbakterien aus dem alten becken übernommen. ich werde es mal beobachten bzw. jetzt mal 25 % wasser auswechseln, mal schauen was das bringt....ansonsten melde ich mich...
  15. T

    garnelen reglos

    moin moin, also ich vorhin in mein becken schaute, musste ich mit entetzen feststellen, dass alle garnelen reglos unter steinen oder auf den kies sind und so gut wie gar nichts machen gestern nach dem einsetzen waren sie noch den ganzen tag totl aktiv und heute sieht es fast aus als würden sie...
Oben