Aktueller Inhalt von timlillien

  1. T

    Aufsalzen von Osmosewasser treibt Ph-Wert nach oben

    Hallo Gemeinde, nachdem ich über ein halbes Jahr mein 30l Cube (mit Co² Düngung) mit Leitungwasser (Ph 8, Gh 10, Kh 8) betrieben habe (Ph-Wert im Becken ein paar Tage nach dem Wasserwechsel ca. 7,0) stellte sich nach anfänglichen Zucht erfolgen (Red Rili) eine Stagnation, bzw. Minderung der...
  2. T

    Ungebetener Gast in meinem Moos !?

    Hallo Gemeinde, Habe heute in meinem Moos das eigentlich sehr gut wächst etwas feineres grünlich gräuliches gefunden dass ich so nicht zuordnen kann. Sieht fast aus wie eine Flechte welche ja eigentlich im Wasser nicht vorkommt !? Es wächst im Moos das ziemlich an der Wasseroberfläche (die Mose...
  3. T

    Phosphat verschwindet innerhalb eines Tages !?

    Hallo Nik, ich habe als Bodengrund/aufbau - Nano Garnelenkies Sulawesi Schwarz - ProScape Volcano Mineral verwendet. VG Jörg
  4. T

    Phosphat verschwindet innerhalb eines Tages !?

    ​Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, habe gestern Wasserwechsel (80%) gemacht und mit Easy Life Fosfo Pflanzendünger ​PO4 gedüngt (3ml auf 30l Cube). Anschliessend mit einem Macherey und Nagel Küvettentest beprobt, Ergebnis 1,14mg/l. Heute eine Wasserprobe entnommen und gemessen...
  5. T

    Umstieg von Aqua Pat mini auf Hangon Filter !?

    Hallo Gemeinde, betreibe seit zwei Monaten ein 30l Cube mit einem Aquel Pat mini Innenfilter der mir (für mein Gefühl) zuviel Platz und Licht wegnimmt. Daher möchte ich auf einen Hangon Filter umsteigen. Nun meine Frage was ihr von diesen Filter für ein 30l Cube haltet (120l/h)...
Oben