Aktueller Inhalt von suncer

  1. S

    Aqua Rebell Dünger Verdünnen für Dosieranlage

    Guten Morgen zusammen. ich war leider die Tage sehr eingespannt und hatte keine Zeit. Vielen Dank für eure Beiträge. Nut zum Verständnis nochmal: Die Chelatierung wird bei 50/50 nicht beeinflusst ? Ich muss den Eisendünger nämlich auf jeden Fall verdünnen, damit ich (weil nur ml Schritte...
  2. S

    Aqua Rebell Dünger Verdünnen für Dosieranlage

    Hat keiner eine Idee? Wie macht ihr das? Bei den meisten Dosieranlagen ist ja Mindestdosierung 1ml. Gruß Hans
  3. S

    Aqua Rebell Dünger Verdünnen für Dosieranlage

    Moin zusammen, ich nutze seit einiger Zeit die Aqua Rebell Dünger (ADA wurde mir zu teuer) und möchte die Dosierung über meine Dosieranlage realisieren. Leider kann diese Anlage nur in 1ml Schritten eingestellt werden.. Ich nutze täglich: 2,5 ml AR Micro Basic Eisen 4ml AR GH Boost N 1ml...
  4. S

    ADA Ersatz mit AR Produkten

    Bitte den vorherigen Post ignorieren, da hab ich mich mehrfach vertippt... Ich brauche nochmal eure Hilfe. Mit dem Aufdüngen komme ich noch nicht zurecht. Vielleicht seht ihr schon, dass ich etwas vorsichtig bin mit dem Aufhängen nach dem Wasserwechsel. Auch aufgrund meiner bisherigen...
  5. S

    ADA Ersatz mit AR Produkten

    Ich brauche nochmal eure Hilfe. Mit dem Aufhängen komme ich noch nicht zurecht. Vielleicht seht ihr schon, dass ich etwas vorsichtig bin mit dem Aufhängen nach dem Wasserwechsel. Auch aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit den AR Produkten... Ich möchte halt keine Algen... Wenn ich das...
  6. S

    ADA Ersatz mit AR Produkten

    Hallo zusammen, ich habe heute meine Dünger bekommen und als erstes einen großzügigen WW gemacht. Nach dem Auffüllen hatte ich folgende Wasserwerte: Fe nn NO3 4mg/l MG 6mg/l PO4 nn Daraufhin habe ich wie folgt gedüngt: 5ml GH Boost N 9ml Basic Nitrat 2ml Basic Eisen 3ml Basic Phosphat...
  7. S

    ADA Ersatz mit AR Produkten

    Hallo zusammen, ich habe gerade mal ein paar Werte erfasst. Leider haben wir hier sehr Hartes Wasser. Ich habe im Becken eine KH von 14. NO3 liegt bei etwa 7mg/l Fe ist n.n. Mg ist bei etwa 7mg/l Die Werte sind etwa 3h nach dem täglichen Düngen gemessen. Kalium kann ich nicht bestimmen, weil...
  8. S

    ADA Ersatz mit AR Produkten

    Moin zusammen, ich möchte hier noch einmal ein paar Erklärungen dazu geben, warum ich nicht mehr mit den ADA Düngern arbeiten möchte. Das ADA System ist in meinen Augen durchdacht und funktioniert auch super. Ob die zugegeben Werte Sinn machen oder nicht, ist ja erstmal irrelevant, weil das...
  9. S

    ADA Ersatz mit AR Produkten

    Moin zusammen, im Becken sind jetzt 7 Keilfleckbärblinge und 12 Rotkopfsalmler, dazu noch (leider nur noch) 2 Ottocinclus und 10 Amano Garnelen. Vom Besatz her sollte das nicht übermäßig sein für ein 160l Becken. Ich habe schon einmal ein funktionierendes Becken mit Ada Produkten versucht...
  10. S

    ADA Ersatz mit AR Produkten

    Moin, dass die ADA Dünger sehr schwach dosiert sind habe ich bereits festgestellt. Die neuen Dünger sind leider noch nicht im Nährstoffrechner... Daher weis man tatsächlich nicht, was man ins Becken kippt... Ich habe gerade mal gerechnet mit: 8ml Brighty K 8ml Step 3 8ml Special lights Das...
  11. S

    ADA Ersatz mit AR Produkten

    Moin zusammen,  mein Aquarium steht seit Mai diesen Jahres. Ich habe es mit ADA Powersand und Amazonia eingerichtet.  Über dem Becken hängt eine Lampe von LED Aquaristik.  (Wen es interessiert 1xSky, 1xDay, 1x Grow x 5, 1x Sunset).  Das Becken läuft ganz gut, aber meine Hemianthus sp Monte Carlo...
  12. S

    Besatz für mein 125l Aquascape

    Hallo liebe Forenmitglieder! Ich habe mich letzte Woche entschieden mein Rio 125 neu zu bepflanzen (Algen in Eleocharis) da mein altes Layout zu langweilig geworden war:-) Jetzt will ein befreundeter Aquarianer meine Moskitorasboras haben und ich möchte einen Schwertfisch einsetzen… Mir ist es...
  13. S

    125l Aquascape Algenprobleme nach 5Wochen

    Wirklich sehr schade, dass einem hier in letzter Zeit nicht mehr so geholfen wird. Irgendetwas scheine ich jawohl falsch zu machen... Gruß Hans
  14. S

    125l Aquascape Algenprobleme nach 5Wochen

    Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität... Musste das Handy benutzen -- Gruß Hans :tnx:
  15. S

    125l Aquascape Algenprobleme nach 5Wochen

    Hallo liebe Community, ich heiße Hans und komme aus Lübeck. Das Thema Aquascaping beschäftigt mich nun schon länger und ich habe leider beim Einfahren meines neuen Beckens Probleme mit Fadenalgen bekommen... Nachdem alles gut lief, kommt nun dieses Problem... Zum Becken: Juwel Rio 125...
Oben