Aktueller Inhalt von StupidMF

  1. S

    Fisch für helles Iwagumi gesucht

    Servus, ein Iwagumi ist natürlich auf den ersten Blick kein ideales Becken für Fische. Man stellt sich das ja in der Natur immer so vor, als wäre alles dicht und alles voller Pflanzen. Schaut man sich aber die natürlichen Habitate an, dann ist da oft deutlich mehr freier Schwimmraum und nur in...
  2. S

    Fisch für helles Iwagumi gesucht

    Servus, ja ist es :D Cool, dass du es erkannt hast! Freut mich natürlich sehr. Die Vietnamesen gefallen mir leider nicht so. Das Becken ist deutlich höher als lang und ich würde deshalb ungern so "lange" Fische nehmen. Habe mich jetzt für die Espeis entschieden. Durch die Zeichnung wirken die...
  3. S

    Fisch für helles Iwagumi gesucht

    Servus, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Fisch für ein 87l Becken, welches durch eine neue Beleuchtung (45lm/L, 4000 Lumen gesamt und 6500K) heller erstrahlt als mit der original LED von Fluval. Die war mir etwas zu schwach trotz der anspruchsloseren Eleocharis. Ins Becken sollen etwa...
  4. S

    Probleme mit Anubien (dunkle Ränder, löchrig)

    Servus, also ich habe ein paar Welse im Becken und Algen kann ich nicht genau beurteilen. Wären dann nur an den Anubien. Aber aus diesem Grund frage ich ja euch, weil ich keine Ahnung habe, woran es liegt. Gesamtansicht des Beckens habe ich angehängt. 27°C aufgrund der Welse. Da sind höhere...
  5. S

    Probleme mit Anubien (dunkle Ränder, löchrig)

    Servus, ich hab aktuell einige Probleme mit meinen Anubien. Einige Blätter haben dunkle Ränder und werden löchrig. Ich weiß leider nicht, woran das liegt. Im Anhang hab ich euch ein paar Bilder gestellt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bei Anubien ist das Problem vielleicht häufiger...
  6. S

    Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wieso?

    Re: Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wies Servus, Wieso dient dies nicht als Ersatz? Es ist doch ebenfalls Kohlenstoff. Nur eben flüssig. Es ist ja schon super gewachsen und aus einigen kleinen Pflanzen hat sich ein wunderschöner Teppich gebildet. Das ging so...
  7. S

    Hemianthus callitrichoides "Cuba" geht langsam ein. Wieso?

    Servus, ich bin langsam am verzweifeln. Mein Perlkraut scheint langsam abzusterben und mir fehlen jegliche Gründe dafür ... An einigen Ecken bildet sich der "Rasen" komplett zurück und an anderen Stellen wird es braun. Am Becken hat sich nicht wirklich was verändert. Es haben sich nur die Red...
  8. S

    Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs?

    Servus Javi, ja das schaut doch sehr gut aus. Ist das deins? Ich verstehe aber noch nicht ganz die Anordnung. Du hast den Unterboden genommen, um oben ein U herum zu basteln und deine LED-Strips hast du nochmal in ein U. Ist das die Kühlung oder wieso hast du das nochmal so verbaut und nicht...
  9. S

    Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs?

    servus, nein habe noch nichts gefunden. Hatte die letzten Tage einiges um die Ohren und konnte mich noch nicht damit richtig auseinandersetzen. Es scheint aber ja schwieriger zu sein als gedacht^^ Also die KSQ von Anvilex scheint wirklich gut zu sein. Allerdings wird es nun ja für mich...
  10. S

    Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs?

    Hallo Wolfgang, na dann denke ich mal, dass ich das Projekt damit angehe und deinen Tipps folge. Vielen Dank schon mal für die vielen Tipps!!! Als Student muss ich leider jeden Euro zwei mal umdrehen, deshalb gibt es keine Farbtests mit dem Strip. Leider.
  11. S

    Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs?

    Grafik vergessen^^
  12. S

    Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs?

    Hallo Moritz, im Anhang befindet sich eine Skizze mit den Abmessungen. Von der Höhe sollte max. 3cm hoch werden. Also ich hoffe jedenfalls, dass man es so hinkriegt. Das ursprüngliche Design soll möglichst erhalten bleiben und der Deckel wird nicht mit dem U verbunden. Damit gewährleiste ich...
  13. S

    Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs?

    Hallo Thomas, ja leider bin ich da nicht der Pionier^^ Wäre ja auch mal schönes gewesen, irgendwo der allererste zu sein aber gut, dafür hab ich paar Vorschläge. Kenne die von dir genannten Seiten aber die Projekte sind etwas anders als bei mir. Die meisten wollen einfach nur rein optisch...
  14. S

    Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs?

    Servus Wolfgang, also ich würde die alte Beleuchtung schon erhalten aber wenn du denkst, es wäre besser ohne, dann lasse ich sie weg. Kann die Mondlichtfunktion dann ja nutzen. Also es ist nicht zwingend notwendig, die eingebauten LEDs zu benutzen. Also persönlich gefallen mir Stripes oder...
  15. S

    Fluval Edge LED Umrüstung. Welche LEDs?

    Servus Wolfgang, also ich persönlich kann nicht löten aber ein guter Freund kann es. Also wenn es nötig ist, spanne ich ihn ein ;) Bin für Produktvorschläge sehr offen, da das Gebiet für mich als Nichtwissenden sehr unübersichtlich ist. Jo, das mit den Algen ist mir bekannt. Düngung muss ich...
Oben