Aktueller Inhalt von Slim2033

  1. S

    Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage

    Der ändert ja aber nichts an der Problematik auf die danach hingewiesen wurde? :D Falls der Schlauch dazwischen dennoch ok ist, werde ich ihn natürlich kürzen
  2. S

    Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage

    Ich danke euch für die Hinweise und Einschätzung. Zwischen Nachtabschaltung und Manometer,sowie zwischen Nachtabschaltung und Blasenzähler ist ein fester Co² Schlauch montiert (also nicht so ein Silikonschlach wie es danach der Fall ist). Ehrlich gesagt wusste ich nicht dass man das...
  3. S

    Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage

    Muss ich morgen früh nochmal schauen aber das dauert etwas würde ich sagen. Ist ein kurzer Schlauch dazwischen siehe Bild Danke für eure Hilfe :)
  4. S

    Viele Blasen nach Einschaltung der CO² Anlage

    Hallo Leute, ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet des CO² daher entschuldigt die vielleicht blöde Frage.. Ich habe meine Anlage seit 3 Tagen im Betrieb und habe lange am Feinnadelventil herumgespielt um auf ca. eine Blase aller 2-3 Sekunden zu kommen. Vielleicht kurz zum Setup. Mein...
  5. S

    HiWi Druckminderer Arbeitsdruck-Einstellschraube

    Ja da bin ich sehr sicher. Ich habe mich jetzt getraut und soweit gedreht bis ein Widerstand kam bzw es nicht weiter geht. Es ist wirklich so weit draußen dass man denken könnte es fällt gleich ab. Aber da war ich wohl wie so oft zu vorsichtig. Danke für eure Hilfe und schönen Abend euch!!
  6. S

    HiWi Druckminderer Arbeitsdruck-Einstellschraube

    Hallo Leute, kurze Frage zur Arbeitsdruck-Einstellschraube beim HiWi Druckminderer (https://www.aquasabi.de/cdn/hiwi/bedienungsanleitung_hiwi.pdf) Ich möchte diesen in Betrieb nehmen und dort steht man soll die Einstellschraube für den Arbeitsdruck gegen den Uhrzeiger drehen. Das kann ich auch...
  7. S

    Bodengrund

    Das hilft mir auch immer, aber du musst dir mit der Zeit auch einen Dickschädel entwickeln. Eigentlich ist der gerade am Anfang schon nicht verkehrt. In der Aquaristik führen, deutlich häufiger als bei vielen anderen Themen, viele Wege zum Ziel. Jeder hat da mit der Zeit sein eigenes Konzept...
  8. S

    Bodengrund

    Moin Ray! Das klingt für mich so als würdest du einfach düngen, weil du das mal irgendwo aufgeschnappt hast bzw. "alle das so machen". Eigentlich ist der Sinn einer Düngung ja die einzelnen Wasserwerte auf einen entsprechenden Nenner zu bekommen. Daher klappt auch nicht jede Düngung bei jedem...
  9. S

    Bodengrund für Gesellschaftsquarium

    Hallo zusammen, aktuell habe ich ein 126-er Becken mit (schwarzen) Sand als Bodengrund. Morgen bekomme ich mein RIO 240 Upgrade. Beim Bodengrund hatte ich mich damals, da es mein erstes Aqua war, für Sand entschieden. Hauptsächlich weil mir das mit dem Soil zu teuer und kompliziert war. Zudem...
  10. S

    Einflüsse auf den PH Wert

    Hi! Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit der Frage. Ich wollte mich nun grob informieren welcher Besatz für mein zukünftiges 180l in Frage kommt. Da ich in Richtung Südamerika bzw. auch Zwergbuntbarsche gehen möchte, spielt der PH Wert ja eine große Rolle. Aktuell habe ich in meinem...
  11. S

    Vulkangestein für Soil

    Hi! Ich steige in den nächsten Monaten von meinem 120l Aquarium mit Sand und "Lowtech" auf ein 180l mit CO² Anlage, HeliaLux Spectrum und Soil um. Ich hätte nie erwartet, dass mich Pflanzen doch mal so interessieren bzw. einen so großen Teil zum Wohlgefühl meines Aquariums beitragen... :D Zu...
Oben