Einflüsse auf den PH Wert

Slim2033

New Member
Hi!

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit der Frage.
Ich wollte mich nun grob informieren welcher Besatz für mein zukünftiges 180l in Frage kommt. Da ich in Richtung Südamerika bzw. auch Zwergbuntbarsche gehen möchte, spielt der PH Wert ja eine große Rolle.

Aktuell habe ich in meinem Becken mit Leitungswasser einen PH Wert von 7. Der GH Wert beträgt 6. Ich habe weder CO² noch Soil (aktueller Bodengrund ist Sand).

Könnt ihr mit eurer Erfahrung einschätzen wie hoch der Einfluss von co² sowie Soil als Bodengrund auf den PH Wert hat?

Danke :)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
unkraut Einflüsse von "Aquamoos Color Enhancer Powder" Nährstoffe 0
PDM Umfangreicher Thread/Guide/Artikel bezugnehmend auf die Chemie. Nährstoffe 3
M Ab welcher Höhe treibt Montecarlo auf? Pflanzen Allgemein 3
C Dauer: Umstellung emers auf submers Pflanzen Allgemein 3
D Pflanzen lösen sich scheinbar auf und verlieren Blätter Erste Hilfe 15
M Dauerhafter Algen Belag auf den Steinen Algen 4
A Umrüstung auf LED Beleuchtung 10
B Auf der Suche nach blauen Garnelen Suche Wirbellose 0
T Belag / Algen auf älteren Blättern Erste Hilfe 0
A Grüße auf dem Kreis Karlsruhe - Second Hand Mitgliedervorstellungen 0
X Weißer Belag auf Pflanzen - Reagiert auf Berührung (Gelöst: Glockentierchen) Erste Hilfe 4
S Leitungswasser auf Düngen Nährstoffe 2
E grünalgen auf pflanzen Algen 4
E Molly hat weißen Krater auf der Haut Fische 1
MacGrey Neu und auf den Geschmack gekommen... Mitgliedervorstellungen 3
Witwer Bolte USB auf COM (RS232) Prolific PL2303 (Chip) Adapter mit GHL RS232 Kabel f. Profilux Aquariencomputer Biete Technik / Zubehör 0
T Auf der Suche nach einer neuen PH-Elektrode Technik 4
ewolve PH über 8 auf Dauer schädlich? Kein Thema - wenig Regeln 3
Thumper Eheim Classic 150 (2211) inkl. Eheim Schnelltrenner (12/16 auf 12/16 und 9/12 auf 12/16) Biete Technik / Zubehör 2
C Aufsetzleuchte für 2 x T5 auf 80cm Becken Beleuchtung 16

Ähnliche Themen

Oben